Gute erste Hälfte reicht nicht aus

Gute erste Hälfte reicht nicht aus

HG Müllheim/Neuenburg II – Herren I 30:21 (11:13)

Das Spiel der Herrenmannschaft des TV Todtnau gegen die Landesliga-Reserve der HG Müllheim/Neuenburg begann mit viel Spannung und Intensität. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so stand es in der 7. Spielminute noch 2:2 Unentschieden. Durch ein sehr gutes und effizientes Kreisläuferspiel konnten sich dann die Gäste aus Todtnau in der ersten Halbzeit einen knappen Vorsprung erarbeiten. Über ein 7:10 (22. Minute) rettete man eine 2-Tore-Führung (11:13) in die Halbzeitpause, voller Zuversicht auf eine erfolgreiche zweite Hälfte.

Doch leider lief es nach dem Seitenwechsel nicht mehr so rund für uns. Wir verloren den Faden im Angriffsspiel, leisteten uns zu viele technische Fehler und scheiterten immer wieder am gegnerischen Torwart oder an einem selbst. Die Abwehr stand nicht mehr so stabil wie zu Beginn des Spiels und ließ zu viele einfache Tore zu.

Die gegnerische Mannschaft nutzte unsere Schwächephase eiskalt aus und konnte sich Tor um Tor absetzen. Trotz einiger taktischer Umstellungen gelang es uns nicht mehr, den Rückstand aufzuholen. Am Ende mussten wir uns mit einer deutlichen 30:21 Niederlage geschlagen geben.

Leider zeigte man, nach einer soliden ersten Hälfte, eine enttäuschende Leistung in der zweiten Spielhälfte. Somit war die Niederlage letztendlich auch verdient, da wir in der zweiten Hälfte nicht mehr an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen konnten. 

Kader:

Maximilian Eckert (Tor), Jonas Löffler, Jimmy Findling (4), Patrick Sorke, Gerrit Steinebrunner (3), Sören Hillger (5), Marco Suevo (4/3), Dominik Dietsche, Dominik Rueb (3), Oumar Camara (1), Robin Kumpf

 

 


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum