Handball-Camp 2023 in Todtnau!

Der TV Todtnau veranstaltet in Zusammenarbeit mit Scamix vom 01. bis 03. November 2023 (Herbstferien) zum vierten Mal für alle handballbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8-16 Jahren ein Handball-Camp.

Bis zu 40 Kinder erwartet ein toller Ferienspaß mit intensivem Handballtraining durch lizenzierte Trainerinnen und Trainer der Scamix und des TV Todtnau.

Neben der Verbesserung der handballerischen Fähigkeiten auf Basis der Trainingskonzeption des Deutschen Handballbundes (DHB), liegt ein weiterer Schwerpunkt in der Vermittlung sozialer Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Einsatz, Verantwortung und Respekt.

Die Kosten für das dreitägige Jugend-Handball-Camp belaufen sich regulär auf 109,00 € bzw. für Vereinsmitglieder des TV Todnau auf 99,00 €.

Darin enthalten sind neben dem ganztägigen Training und die Betreuung ein tägliches Mittagessen, inklusive Getränke und Snacks während und zwischen den Übungseinheiten. Außerdem erhält jedes Kind ein hochwertiges Camp-Shirt von hummel.

Der Campflyer und das dazugehörende Anmeldeformular steht ihnen ab sofort unter www.handball-todtnau.de zum Download bereit. Wer sich für einen Camp-Platz interessiert, sollte die ausgefüllte Anmeldung per Mail oder WhatsApp-Nachricht an Maximilian Eckert (eckert10@gmx.de oder 0152/22729151) senden.

Außerdem besteht die Möglichkeit, sich direkt über die Website www.scamix.de anzumelden.

Falls noch irgendwelche Fragen bestehen oder etwas unklar ist, können Sie sich gerne an Maximilian Eckert, Tel. 0152/22729151, wenden.

 


40 begeisterte Kinder beim Handball-Camp in Todtnau 2022

"Wir bewegen Kinder" - das hat sich die Handballabteilung des TV Todtnau für die Herbstferien auf die Fahnen geschrieben. Vom 02. bis zum 04. November luden die Todtnauer Handballer/innen zu einem Handball-Camp vom Veranstalter "Scamix" ein. Zum vierten Mal richtete man ein solches Camp aus. Und das hat es in sich. Über vierzig Mädchen und Jungen zwischen sieben und sechzehn Jahren nahmen am dreitägigen Handball-Feriencamp teil.

Drei erfahrene Übungsleiter trainierten mit den Talenten und arbeiteten mit ihnen im Grundlagenbereich. Zum vierten Mal fand in der Schwarzwaldgemeinde ein solches Handballcamp statt.

Die Kinder, zu Beginn nach dem jeweiligen Alter in drei Gruppen aufgeteilt, durften nicht nur aufs Tor werfen, sie mussten koordinative Aufgaben meistern oder ihre Beweglichkeit unter Beweis stellen. Natürlich standen sich die Mädchen und Jungen aber auch in Mannschaftsspielen gegenüber. So konnten sie viele Eindrücke sammeln, die sich garantiert im hoffentlich bald wieder stattfindenden Trainings- und Spielaltag auszahlen werden.

Wir freuen uns schon auf eine fünfte Auflage des Handball-Feriencamps im Jahr 2023!


40 begeisterte Kinder beim Handball-Camp in Todtnau 2021

"Wir bewegen Kinder" - das hat sich die Handballabteilung des TV Todtnau für die Herbstferien auf die Fahnen geschrieben. Vom 03. bis zum 05. November luden die Todtnauer Handballer/innen zu einem Handball-Camp vom Veranstalter "Scamix" ein. Zum dritten Mal richtete man ein solches Camp aus. Und das hat es in sich.

Über vierzig Mädchen und Jungen zwischen sieben und vierzehn Jahren nahmen am dreitägigen Handball-Feriencamp teil. Drei erfahrene Übungsleiter trainierten mit den Talenten und arbeiteten mit ihnen im Grundlagenbereich. Zum dritten Mal fand in der Schwarzwaldgemeinde ein solches Handballcamp statt.

Die Kinder, zu Beginn nach dem jeweiligen Alter in zwei Gruppen aufgeteilt, durften nicht nur aufs Tor werfen, sie mussten koordinative Aufgaben meistern oder ihre Beweglichkeit unter Beweis stellen. Natürlich standen sich die Mädchen und Jungen aber auch in Mannschaftsspielen gegenüber. So konnten sie viele Eindrücke sammeln, die sich garantiert im hoffentlich bald wieder stattfindenden Trainings- und Spielaltag auszahlen werden.

Wir freuen uns schon auf eine vierte Auflage des Handball-Feriencamps im Jahr 2022!

Hier könnt ihr euch die Bilder vom Handball-Camp 2021 ansehen!


Handballcamp des TV Todtnau erfolgreich – trotz Corona-Einschränkungen

"Wir bewegen Kinder" - das hat sich die Handballabteilung des TV Todtnau für die Herbstferien auf die Fahnen geschrieben. Vom 28. bis zum 30. Oktober luden die Todtnauer Handballer/innen zu einem Handball-Camp vom Veranstalter "Scamix" ein. Zum zweiten Mal richtete man ein solches Camp aus. Und das hat es, trotz einiger Corona-Einschränkungen, in sich.

Das diesjährige Camp wurde natürlich in Anbetracht der aktuellen Corona-Situation unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzeptes durchgeführt. So musste man leider kurzfristig allen externen Teilnehmern absagen, da man diese zusätzliche Vermischung der Kontakte verhindern wollte. Somit nahmen nur vereinsinterne Spieler/innen teil. Neben den mittlerweile obligatorischen Hygienestandards (Handhygiene, Masken tragen etc.) wurden auch zwei feste Trainingsgruppen gebildet, die sowohl im Trainingsbetrieb, als auch in den Mittags- bzw. Pausenzeiten voneinander getrennt wurden, sodass auch hier eine Durchmischung verhindert wurde.

Mädchen und Jungen zwischen sieben und vierzehn Jahren nahmen am dreitägigen Handball-Feriencamp teil. Vier erfahrene Übungsleiter trainierten mit den Talenten und arbeiteten mit ihnen im Grundlagenbereich. Zum zweiten Mal fand in der Schwarzwaldgemeinde ein solches Handballcamp statt.

Die Kinder, zu Beginn nach dem jeweiligen Alter in zwei Gruppen aufgeteilt, durften nicht nur aufs Tor werfen, sie mussten koordinative Aufgaben meistern oder ihre Beweglichkeit unter Beweis stellen. Natürlich standen sich die Mädchen und Jungen aber auch in Mannschaftsspielen gegenüber. So konnten sie viele Eindrücke sammeln, die sich garantiert im hoffentlich bald wieder stattfindenden Trainings- und Spielaltag auszahlen werden.

Wir freuen uns schon auf eine dritte Auflage des Handball-Feriencamps im Jahr 2021!

Hier könnt ihr euch die Bilder vom Handball-Camp 2020 ansehen!


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum