Aktivitäten

Aktiviäten und Aktionen des Förderkreis Handball in Todtnau e.V.
 
Hier sind einige Beispiele aufgelistet:
 
09.06.2018 (25-jähriges Jubiläum des Förderkreises Handball in Todtnau)
 
Anlässlich des 25-jährigen Bestehens hat der Förderkreis Handball in Todtnau am vergangenen Samstag, 09.06.2018, seine Mitglieder, Sponsoren der Handballer, die aktiven und ehemaligen Spieler und die Todtnauer Handball-Urgesteine zu einer moderierten Weinprobe und einem gemütlichen Beisammensein im Gewölbekeller des Rathauses in Todtnau eingeladen. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von der Kultband „Bio-Montana“ aus dem Münstertal.

Der Förderkreis Handball in Todtnau e.V. wurde am 23.07.1993 zur Förderung des Handballs, insbesondere des Nachwuchsbereichs, gegründet.

Der Förderkreis unterstützt die Handballabteilung des TV Todtnau besonders in finanzieller Hinsicht. Man beteiligt sich unter anderem an den Kosten für Ausflüge und Aktionen wie die Saisonabschlüsse der Jugendmannschaften aber auch an der Neuanschaffung von Trikots, Trainingsanzüge, Bälle und vieles mehr.

Diese finanziellen Mittel erwirtschaftet der Förderkreis hauptsächlich durch Einnahmen aus jährlich stattfindenden Veranstaltungen (z.B. Glühweinstand am Todtnauer Weihnachtsmarkt u.v.m.). Außerdem ist man auf Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen.

Nach Beendigung der etwa zweistündigen Weinprobe ließen die anwesenden Gäste den Abend bei dem einen oder anderen Glas Wein ausklingen. 

20.05.2017 (Vereinsausflug zu den Rhein-Neckar Löwen):
 
Insgesamt 70 Kinder, Eltern, Trainer und Aktivspieler unserer Damen- und Herrenmannschaften verfolgten dabei ein torreiches Spiel, dass die Hausherren am Ende mit 33:23 gegen die Gäste aus Balingen-Weilstetten gewinnen konnten.
 
An dieser Stelle möchten wir uns für die Unterstützung des Fördervereins Handball in Todtnau e.V. bedanken, der sich sehr großzügig an den Kosten des Bustransfers und der Eintrittskarten beteiligte. Nur mit dessen Mithilfe konnte dieser Vereinsausflug überhaupt realisiert werden.
 
Über 70 Kinder, Eltern und Trainer nahmen am Vereinsausflug zu den Rhein-Neckar-Löwen teil.
 
Besonders unsere kleinsten Handballer/innen hatten ihren Spaß.

22.04.2016 (Weinprobe 2016):
 
Am 22.04.2016 veranstaltete der Förderkreis Handball in Todtnau eine Weinprobe im Gewölbekeller des Rathauses in Todtnau.
 
Die amtierende Markgräfler-Weinprinzessin, Marina Bläsi, konnte in rustikaler und stimmungsvoller Atmosphäre insgesamt acht verschiedene Wein- und Sektsorten des Weingut Zotz vorstellen.
 
Nach Beendigung der etwa zweistündigen Weinprobe ließen die zahlreich anweisenden Gäste den Abend bei dem einen oder anderen Glas Wein ausklingen.
 
 

29.11.2013 (Glühweinstand am Todtnauer Weihnachtsmarkt):
 
Der Förderkreis Handball in Todtnau e.V. nimmt jedes Jahr am Todtnauer Weihnachtsmarkt teil. Dabei bieten sie Glühwein und weitere Köstlichkeiten an. 
 
 

Heimspiele:

Sa., 15.12.2018

10:00 | Minispieltag

16:50 Uhr | D-Jugend – SG Maulb./Steinen

18:00 Uhr | Herren II – ESV Freiburg II

20:00 Uhr | Herren I – TuS Ringsheim II

Auswärtsspiele:

So., 16.12.2018

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neu. – B-Jugend weibl. 

Ausschreibung Bufdi 18/19:
Hier geht´s zur Stellenausschreibung!

Aktuelles Hallenheft:
Hallenheft 15.12.2018

Heimspielplan:
TVT-Heimspielplan 2018/19

Jugendflyer:
Nachbestellung TVT-Outfit:
Bestellformular


 


Kontakt | Impressum