Verdienter Heimsieg!

B-Jugend männlich – SG Waldkirch/Denzlingen II 29:27 (16:11)

Zum vorletzten Saisonspiel gastierten die Handballer der B-Jugend aus dem Elztal in der Todtnauer Silberberghalle. Die Todtnauer Jungs waren nach zwei guten Trainingseinheiten unter der Woche hochmotiviert.

In den ersten elf Minuten war das Spiel ausgeglichen und beide Angriffsreihen konnten sich gute Möglichkeiten erarbeiten und auch nutzen! Dies bedeutete aber, dass die Abwehr der Heimmannschaft nicht sattelfest war und immer wieder herausgespielte Tore der Gegner hinnehmen musste. So hatten die beiden Mannschaften nach elf Minuten beim Spielstand von 8:8 schon 16 Tore geworfen.

In der Folge gelang es Todtnau immer besser die Angriffsbemühungen der Waldkircher zu unterbinden. Mit Hilfe eines glänzend aufgelegten Daniel im Tor, der insgesamt fünf von sieben Siebenmetern vereitelte, konnten sich die Jungs bis zur Halbzeit mit fünf Toren zum 16:11 absetzen.

Nach der Halbzeitpause wurde es leider versäumt, den Vorsprung weiter auszubauen. Zu viele technische Fehler in den ersten 10 Minuten nutzte der Gegner um den Vorsprung auf 20:18 zu verkürzen. Vielleicht waren sich die Todtnauer Jungs auch schon zu sicher, so dass die Konzentration zu wünschen übrigließ!

Während der in dieser Phase des Spiels genommen Auszeit fand der Trainer wohl die richtigen Worte! In der Folge konnte der Vorsprung bis zur 45. Minute wieder auf 5 Tore zum Spielstand von 28:23 ausgebaut werden. In dieser Phase war es immer wieder Jonas der mit seinen Toren wichtige Akzente setzte und die Waldkircher auf Distanz hielt.

Leider verstand man es nicht, diesen Vorsprung in den letzten Minuten zu halten. Es wurde nur noch verwaltete und die gegnerische Mannschaft konnte noch einmal zum Endstand von 29:27 verkürzen!

Alles in allem war es eine ansehnliche Partie in der doch einiges aus dem Training umgesetzt wurde. So will man am 29.04.2023 im letzten Spiel der Saison zu Hause in der Silberbergarena noch einmal punkten! 

Spieler: Daniel Hasenkamp (Tor), Lars Harenberg 4; Jonas Löffler 10, Jason Hild 2, Lukas Burgath 4, Mergim Hajra, Gan-Luca Gerspacher 4, Paul Sättele 1, Linus Ritter 2, Awaz Osman, Jurand Marszalek 2


Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2024:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum