Deutliche Niederlage im ersten Su?dbadenliga-Spiel

B-Jugend weiblich – TV St. Georgen 18:26 (6:13)

Am vergangenen Wochenende trafen die Todtnauer B-Mädels in der heimischen Silberberghalle auf die Mannschaft des TV St. Georgen. Das Spiel war für die Mannschaft einerseits das erste der Saison 2022/23 und gleichzeitig auch das allererste in der Südbadenliga (zweithöchste Jugendliga in Baden-Württemberg).

Wahrscheinlich auch aufgrund der anfänglichen Nervosität der Spielerinnen vor einer gut besuchten Silberberghalle verschlief man jedoch direkt den Start in die Partie. Immer wieder verlor man den Ball im Angriff aufgrund unnötiger Pass- und Fangfehler und auch in der Abwehr fand man zunächst kein Zugriff auf die Gäste. Folgerichtig lag man bereits nach 11 Minuten mit 1:9 in Rückstand.

Der TVT fing sich nun und konnte in dieser Phase Schadensbegrenzung betreiben, indem durch ein 5:4-Lauf der Rückstand bis zur Pause verringert wurde (6:13).

Nach der Pause lief es etwas besser. Die Abwehr stand nun gut und man konnte so dadurch immer wieder einfache Ballgewinne erzwingen. Bis zur 37. Spielminute kam man deshalb auch nochmal auf 5 Tore zum Zwischenstand von 13:18 heran. Leider fehlte dann in den letzten zehn Spielminuten die Kraft, nochmal entscheidend heran zu kommen und so stand am Ende eine deutliche Niederlage mit 18:26-Toren zu Buche.

Am Ende musste sich die B-Mädels in ihrem ersten Südbadenliga-Spiel aufgrund einer schwachen Angriffsleistung und einer schlechten Chancenauswertung deutlich geschlagen geben. Nun gilt es, sich schnellstmöglich auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren, wartet doch mit der SG TG Altdorf/Ettenheim schon am kommenden Samstag ein Meisterschaftsaspirant in der Südbadenliga auf den TV Todtnau.

Era Hajra (Tor), Ebra Sahin (4/2), Amelie Thoma (2), Emine Can, Lilli Gerstner (6), Emilie Glaisner, Madlen Osman, Emilie Dehne (3), Melina Stiegeler (1), Jule Zinner (2)


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum