Unentschieden im ersten Heimspiel des Jahres

TV Todtnau - HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 31:31 (15:11)

Nach der hohen Niederlage bei Ligaprimus TuS Ottenheim Ende Januar und einem spielfreien Wochenende empfingen die Todtnauer Damen vergangenen Sonntagmittag mit der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen einen direkten Konkurrenten, bei dem man in der Hinrunde noch glücklich mit einem Tor gewinnen und somit beide Punkte entführen konnte. Allerdings standen die Vorzeichen an diesem Wochenende nicht besonders gut, da unsere Personaldecke krankheitsbedingt besonders dünn war. Somit konnte man gespannt sein auf das Kräftemessen und den Spielverlauf.

Es entwickelte sich gleich von Beginn an ein offener Schlagabtausch, bei dem sich bis zur 20. Spielminute keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Bis zur Pause gelang den Todtnauer Damen dann eine doch recht komfortable 4 Tore-Führung, welche man nach der Halbzeitpause allerdings direkt wieder aus den Händen gab: Die Gäste konnten in der 38. Minute erstmals wieder ausgleichen (18:18). Es entwickelte sich nun ein kampfbetontes Spiel, bei dem unser hauptsächliches Manko an diesem Tag besonders zum Tragen kam: Nachdem wir uns vor allem in 1:1-Situationen immer wieder erfolgreich durchsetzen konnten und mit Fouls an 6 Meter gestoppt wurden, fanden die zahlreichen daraus resultierenden Strafwürfe einfach nicht ihren Weg ins Tor. So fehlten uns am Ende leider entscheidende Treffer, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden, sodass man sich am Ende mit einem Remis zufrieden geben musste.

Kommendes Wochenende steht nun das letzte Spiel der Vorrunde an, wenn wir am Samstag, den 12.12., zum SV Allensbach II reisen. Hier wollen wir nochmal unser Bestes geben und für einen versöhnlichen Abschluss der 1. Saisonhälfte sorgen.

für den TVT spielten:

I. Ohlsen; A. Kiefer; J. Saul 2; S. Wißler 6/1; S. Waßmer 5/3; A. Steinebrunner; H. Hakaj 1; C. Oster 8; T. Kwenzer 4/1; S. Gruber 5


Vereinsausflug am 08.06.2022:

Hier findet ihr weitere Infos.

Aktuelle Infos zum Corona-Virus:

Hier finden Sie unser Hygienekonzept für den
Spielbetrieb mit Zuschauer/innen.           
 
Hier können Sie sich das Kontaktverfolgungsformular herunterladen. 

Aktuelles Hallenheft:

Hallenheft 30.04.2022

Vereinskollektion

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2022:
Hier geht´s zum Campfyer bzw. Anmeldeformular!

Saisonrückblick 19/20:
Flyer Saisonrückblick

Heimspielplan:
TVT-Heimspielplan 2021/22

Jugendflyer:
Jugendflyer 2020/21

Ausschreibung BFD 2020/21:
Stellenausschreibung BFD 2020/21


 


Kontakt | Impressum