HG Müllheim/Neuenburg - Herren I 27:23 (14:10)

Am vergangenen Wochenende mussten die Männer um Trainer David Gerspacher die zweite Saisonniederlage einstecken. Gegen die HG Müllheim/Neuenburg stand nach sechzig Minuten eine 27:23-Niederlage auf der Anzeigetafel.
Zu Beginn kamen die Todtnauer besser ins Spiel und konnten sich eine 6:4-Führung herauswerfen. In der Folgezeit kamen die Müllheimer aber besser ins Spiel und drehten das Ergebnis zu ihren Gunsten. Durch drei Tore in Folge, gegen Ende des ersten Durchgangs konnten die Gastgeber aus Müllheim mit einem 14:10 aus ihrer Sicht in die Pause gehen.
In Halbzeit Zwei wollten die Todtnauer nocheinmal alles daransetzten das Spiel zu drehen. Aber von Anfang an war der Wurm drin. Man verlor mehr und mehr den Anschluss an die Müllheimer und sah sich Mitte der zweiten Halbzeit mit einem sieben Tore Rückstand konfrontiert (22:15, 45.Min). In den letzten fünfzehn Minuten gelang es nicht mehr den Rückstand nocheinmal aufzuholen und so stand am Ende eine verdiente 27:23-Niederlage auf der Anzeigetafel.
Das Fazit des Trainers fiel aufgrund der Niederlage nicht gerade positiv aus. Man sei zwar gut ins Spiel gestartet, lies dann jedoch die Müllheimer besser ins Spiel kommen und wurde auch aufgrund des gegnerischen Publikums immer fahriger in den eigenen Aktionen. Im Angriff wurden zuviele technische Fehler gemacht (ca. 15) und der Torabschluss war mangelhaft. David Gerspacher erwartet am kommenden Wochenende gegen Maulburg eine Trotzreaktion seiner Spieler. Durch die Niederlage hat man es versäumt wieder an die Tabellenspitze zu springen und so ist es umso wichtiger am nächsten Wochenende zwei Punkte einzufahren, um den Anschluss an die oberen Tabellenränge nicht schon früh in der Saison zu verlieren. Gegner am kommenden Sonntag in der heimischen Silberberghalle wird die SG Maulburg/Steinen sein. Anwurf ist wie bei Heimspielen üblich um 16.30 Uhr.

Aufgebot: Lais, Eckert (beide Tor); Buttgereit 1, Gerspacher, Kumpf 6/1, Stolzenburg, Hakaj 2, Sorke 1, Steinebrunner, Hillger 5, Rueb 1, Oster 1, Kaltenbach 2, Suevo 4

Gelbe Karten: Kumpf (5.), Buttgereit (12.)
Minuten-Strafen: Kumpf (25:24), Buttgereit (28:01, 47:51), Suevo (40:49)


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum