1. Testspiel: TV Todtnau - HSC Radolfzell

Am Dienstag, den 13.08, wird endlich wieder Handball gespielt in der Silberberghalle. Passend zur Halbzeit der Vorbereitung treffen unsere Herren um 20.30 Uhr auf die Mannschaft des HSC Radolfzell aus der Bezirksklasse Hegau-Bodensee.
Der Gegner aus Radolfzell hat die vergangene Saison mit dem achten Platz beendet. Sie verfügen über ein recht junges Team in dem auch ein in Todtnau bekanntes Gesicht zu finden sein wird. Mit Philipp Lehr spielt einer unserer ehemaligen Spieler, den es wegen des Studiums an den Bodensee verschlagen hat, bei der Truppe aus Radolfzell. Ebenfalls hat sich im letzten halben Jahr, nach seiner Knieoperation, unser Rückkehrer Daniel Wunderle bei der Mannschaft vom Bodensee fit gehalten.
Die Jungs von Neutrainer David Gerspacher werden ganz heiß darauf sein, sich endlich mal in einem Spiel präsentieren zu dürfen, wobei man noch nicht erwarten kann dass alles auf Anhieb funktioniert. Bisher wurden die Schwerpunkte eher auf Kondition und Schnellkraft gelegt, seit vergangener Woche begann man aber vermehrt mit Ballgewöhnung und spielerischen Abläufen, was im kommenden Vorbereitungsabschnitt noch mehr in den Vordergrund rücken wird. Mit der bisherigen Trainingsbeteiligung und dem Engagement seiner Spieler zeigt sich der neue Coach sehr zufrieden. 
Er kann im Schnitt 18 Spieler zu den Einheiten begrüßen, welche morgen auch alle ihre Chance auf einen Einsatz bekommen werden. Man darf also gespannt sein welche Spieler am morgigen Tag bei den Hausherren auflaufen werden.
Auf den kompletten Kader kann David Gerspacher, aufgrund des Urlaubs einiger Spieler, aber noch nicht zurückgreifen. Trotz des wenig aussagekräftigen Charakters des Spieles wird der TV Todtnau hoffentlich eine ansehnliche Leistung zeigen, die Lust auf Mehr in der neuen Saison macht.
Zum Testspiel sind natürlich alle Fans recht herzlich eingeladen sich ein Bild vom neuen Team zu machen.


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum