TuS Ringsheim - Herren I 29:24 (14:12)

 

Auch gegen den TuS Ringsheim konnte der TV Todtnau die Serie von jetzt schon sechs Niederlagen in Folge nicht durchbrechen und musste sich mit 29:24 geschlagen geben. Somit bleiben die Todtnauer weiterhin auf einem Abstiegsplatz.
Die erste Halbzeit begannen die Todtnauer couragiert und so konnten sie sich schnell eine 5:1-Führung herausspielen. Leider ließ man in der Folgezeit die Ringsheimer besser ins Spiel kommen, sodass diese Mitte der ersten Halbzeit zum 6:6 ausgleichen konnten. In der Folgezeit blieb es ein offener Schlagabtausch in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzten konnte. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Ringsheimer einen kleinen zwei Tore Vorsprung heraus spielen, mit dem es dann auch in die Kabinen ging.
Wie schon zu Beginn von Durchgang eins, starteten die Todtnauer gut und konnten sofort den Pausenrückstand ausgleichen und in der Folgezeit auch immer an den Ringsheimern dranbleiben, sodass es zehn Minuten vor Schluss ein knapper 22:21-Vorsprung für die Ringsheimer auf der Anzeigetafel stand. Um die Mannschaft auf die letzten zehn Minuten richtig einzustellen, nahm David Gerspacher, der den aus privaten Gründen fehlenden Trainer Uwe Holzer vertrat, die Auszeit. Leider kamen die Todtnauer nach der Auszeit etwas aus dem Tritt und zeigten Schwächen im Abschluss. So konnten sich die Ringsheimer in den Folgeminuten absetzten und das Spiel war in der 55.Minute beim Stand von 22:26 aus Todtnauer Sicht entschieden. Diesen Rückstand konnte auch durch eine offene Abwehr in den letzten fünf Minuten nicht mehr aufgeholt werden und so hieß es am Ende 29:24 für Ringsheim.
Die Gründe für die neuerliche Niederlage sind irgendwo zwischen zuvielen vermeidbaren Gegentoren von Außen (7), den neun 2-Minuten-Strafen und der in den entscheidenden Phasen nicht immer perfekten Chancenverwertung zu suchen. Die Mannschaft kann zwar über weite Strecken des Spiels mit dem Gegner mithalten aber in den entscheidenden Phasen fehlt in letzter Zeit immer auch ein Quäntchen Glück zum Erfolg.
Zwar sind es noch 11 Spiele bis zum Saisonende aber die Luft wird für den TV Todtnau immer dünner und besser heute als morgen sollte wieder die Form von Saisonbeginn gefunden werden um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien.
 
Tore: Hakaj 6, Pejovic (6/4), Dutschke 5, Liedtke 3, Buttgereit 2, Kaltenbach 1, Sorke 1

Gelbe Karten: Hakaj (2.), Liedtke (3.), Buttgereit (11.)
2.Minuten-Strafen: Buttgereit (41.51), Kaltenbach (21.27), Liedtke (15.12; 29.28), Dutschke
(32.01), Hillger (20.22), Hakaj (12.15; 35.14), Suevo (57.34)

 


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum