TuS Steißlingen II - Herren I 28:22 (12:9)

Mit großen Erwartungen und dem Ziel endlich die ersten Auswärtspunkte der Saison einzufahren, fuhr die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau am letzten Samstag zum Tabellenvorletzten nach Steißlingen. Dieses Ziel wurde leider, nach der aus Todtnauer Sicht schlechtesten Saisonleistung, klar verfehlt. Gegen einen schlagbaren Gegner stand am Ende die verdiente 28:22 Niederlage.

In der ersten Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen, was auch an der in dieser Phase guten Abwehr der Todtnauer lag. Bis zum 6:6 lag man immer in Führung, dann schlichen sich aber wiedermal Fehler im Angriff ein und die Chancen, die man hatte, wurden nicht konsequent genutzt. So ging man mit nur neun eigenen Treffern in die Halbzeit.
In Halbzeit Zwei wollte man den knappen drei Tore Rückstand irgendwie noch in einen Sieg umbiegen. Da man die Leistung im Angriff aber leider nicht steigern konnte, gelang dies nicht. Immer wenn die Möglichkeit zum Anschlusstreffer bestand, konnte man den Ball nicht im Tor unterbringen. Auch die Abwehr stand in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so sicher was am Ende zur verdienten 28:22 Niederlage führte. Alles in allem kann man sagen, dass man in der Landesliga ein Spiel einfach nicht gewinnen kann, wenn man im Angriff 20 Chancen leichtfertig und auf unerklärliche Weise vergibt. Die Mannschaftsleistung muss im Spiel gegen Brombach gesteigert werden, will man nicht vor der Winterpause auf einen Abstiegsrang rutschen.
Torschützen: Buttgereit 3, Liedtke 6, Dutschke 3, Kaltenbach 2, Hillger 1, Hakaj 1, Suevo 1,
Kudermann 4

Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum