Wichtiger 31:30-Heimsieg der Herren I

 

Mit einem Herzschlag-Finale sicherte sich der TV Todtnau zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
In einer von Beginn an intensiven und kampfbetonten Partie erwischte der Südbadenliga-Absteiger den besseren Start und lag früh mit 2:0 und 5:2 in Führung. Anders als in den vergangenen 2 Spielen ließen sich die Todtnauer nicht aus dem Konzept bringen und kamen nach 3 Treffern in Folge zum Ausgleich. Von nun an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Mit einem Tor Rückstand ging es hernach in die Halbzeit.
In der 2 Halbzeit starteten die Hausherren erfolgreich und konnten sich beim 22:20 erstmals mit 2 Toren absetzten. 6 Minuten vor Schluss wähnte man sich beim 29:26 schon auf der Siegerstraße, doch die Freiburger glichen 12 Sekunden vor Spielende zum 30:30 aus. Danach war es Nikolai Thoma, der den völlig freistehenden Sören Hillger bediente und dieser zum viel umjubelten 31:30 Endstand „einnetzte“.
 
Torschützen: Thoma 7, Pejovic 6, Hakaj 5, Buttgereit 4, Hillger 3, Dutschke, Gerspacher und Liedtke 2.

 


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum