Herren I - SG Waldkirch/Denzlingen 33:39 (12:23)

 

TV Todtnau mit zweiter Niederlage!
Nach einer indiskutablen Leistung verlor die Erste Herrenmannschaft des TV Todtnau am vergangenen Sonntag das zweite Saisonspiel der laufenden Landesligasaison. Gegen die Gäste aus Waldkirch gab es in der heimischen Silberberghalle eine verdiente 33:39 Niederlage. 
Nach der herben Niederlage eine Woche zuvor in Teningen waren die Männer um Spielertrainer Daniel Gerspacher auf Wiedergutmachung aus. Bereits früh im Spiel zeigte sich jedoch, dass es an diesem Tag erneut nichts zu holen gab. Die Mannschaft aus Todtnau ließ im Angriff jegliche Struktur vermissen und lud den Gegner mit vielen Fehlpässen und technischen Fehlern zu schnellen und einfachen Toren ein. Das schlechte Rückzugsverhalten sowie eine auch ansonsten desolate Abwehrarbeit führten über ein 6:12 zu einem hohen 12:23 Rückstand zur Halbzeit. Insbesondere die linke Achse der Waldkircher bereitete der Abwehr große Sorgen. Es gelang den Todtnauern zu keinem Zeitpunkt das Spiel an sich zu reißen und den Gästen Paroli zu bieten. Dementsprechend laut fiel die anschließende Halbzeitansprache von Trainer Gerspacher aus, um die Spieler wach zu rütteln und dem nahezu aussichtslosen Spiel doch noch eine Wendung zu geben. 
In der zweiten Halbzeit waren es zunächst wieder die Gäste aus Waldkirch, die den ersten Treffer markierten. Das Spiel war in dieser Phase jedoch ausgeglichener als es die ersten 30 Minuten der Fall war. Es gelang den Todtnauern beim 18:26 wieder auf 8 Tore zu verkürzen. Bis zum 24:33 Spielstand plätscherte das Spiel vor sich hin und Waldkirch hielt die Heimmannschaft geschickt auf Distanz. In der Folgezeit ging allerdings noch einmal ein Ruck durch die Todtnauer Mannschaft und relativ unerwartet wurde das Spiel noch einmal spannend. Eine Umstellung in der Abwehr mit doppelter Manndeckung sowie eine konzentriertere Leistung im Abschluss führten zu einer 5:0 Torserie. Auch die Zuschauer versuchten mit lautstarker Unterstützung dem Spiel beim Stand von 29:33 eine Wendung zu geben. Mit einer perfekten Ausbeute im Angriff hätte dies wohl auch gelingen können, doch in der Folgezeit vergab man große Chancen inklusive Strafwürfen. Es zeigte sich, dass der Rückstand von 11 Toren zur Halbzeit für Todtnau trotz guter kämpferischer Leistung nicht mehr aufzuholen war und so gewann die SG Waldkirch/Denzlingen schließlich verdient mit 33:39.
 
Tore für Todtnau: Liedtke 8, Thoma 7, Hilger 5, Hakaj 5/2, Pejovic 3, Dutschke 2, Buttgereit, Kudermann, Gerspacher je 1 

Das nächste Spiel bestreitet die Erste Herrenmannschaft an Allerheiligen 
(Donnerstag, 01.11.12, 16:30 Uhr) wiederum in der heimischen Silberberghalle. Dabei trifft die Mannschaft auf die HSG Freiburg, die mit 4:4 Punkten direkter Tabellennachbar der noch jungen Saison ist. Es muss unbedingt ein Sieg her,will man nach dem Aufstieg in die Landesliga nicht in das untere Tabellendrittel abrutschen und die gute Ausgangsposition nach den ersten beiden Siegen verspielen. Die Mannschaft hofft auch bei diesem Spiel auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans, um gemeinsam die schlechten Leistungen vergessen zu lassen.

 


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum