Vorzeitige Meisterentscheidung der D-Jugend männlich 

Vorzeitige Meisterentscheidung der D-Jugend männlich 

HC Karsau – TV Todtnau 14:25

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte ein weiterer Saisonsieg gegen den HC Karsau eingefahren werden. Weiterhin konnte somit bereits 3 Spiele vor Saisonende die Meisterschaft gesichert werden.

Die Vorzeichen zum Auswärtsspiel gegen den HC Karsau standen denkbar schlecht. Im Vorhinein musste krankheitsbedingt auf Manuel Maier und Bastian Hillger sowie verletzungsbedingt auf Jakob Niethammer verzichtet werden. Bis Samstag-Mittag war unklar, ob man eine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen würde. Umso erfreulicher und bemerkenswert dementsprechend der Einsatz aller anwesenden Spieler. Denn auch hier waren Mohamad und Philipp gesundheitlich nicht auf der Höhe. Dennoch spielte man sehr konzentriert und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Im weiteren Verlauf konnte man sich Tor um Tor absetzen, so dass die Jungs um Trainer Sören Hillger mit einer 7:11 Führung in die Halbzeit gingen.

Extrem motiviert und wach kamen die Todtnauer aus der Pause und legten dank eines hervorragend zusammenspielenden Angriff und einen super aufgelegten Leo Gerstner im Tor einen 5:0 Lauf hin, wodurch es in der 28.Minute 7:16 für den TVT stand.

Diese Führung wurde kontinuierlich ausgebaut bis zum Endstand von 14:25. Auch diesen souveränen Sieg haben sich die Jungs durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zu verdanken.

Mit diesem Sieg wurde auch die Meisterschaft besiegelt. Dennoch möchte man mit lupenreiner weißer Weste die Saison beenden.

Das nächste Spiel ist wieder auswärts bei der SG Maulburg/Steinen am Samstag den 23.03.2024 um 16:00 Uhr.

 

Leo Gerstner, Mohamad Osman (5), Felix Thoma (3), Philipp Zimmermann (7), 

Finn Eckert (10), Julian Steiert, Valentino Baldo

 

 


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum