Erfolgreich aus der Winterpause

Erfolgreich aus der Winterpause

TV Todtnau – SG Lörrach/Brombach 2

Das erste Spiel im Jahr 2024 wurde am letzten Sonntag gegen die SG Lörrach/Brombach 2 in heimischer Halle ausgetragen.

Das Trainergespann Thoma/Hillger konnte nach der Winterpause auf eine volle Bank zugreifen. Alle Spieler waren fit und voller Heißhunger auf das erste Spiel im Jahr 2024.

Der TV Todtnau begann gut und ging zu Beginn sofort in Führung. Dennoch konnten sich die D-Jungs zu Beginn nicht deutlich absetzen (10:8 in der 12.Spielminute). Einige Abstimmungsfehler in der Abwehr ermöglichten es dem Gegner immer wieder zum Torerfolg zu gelangen. Hingegen es im Angriff ganz gut lief, wodurch man mit dem Halbzeitstand von 17:11 zufrieden sein konnte.

Für die 2.Halbzeit nahm man sich eine konzentriertere Abwehr vor, was auch richtig gut gelang. Im Angriff wurden sehr tolle Torchancen heraus gespielt, welche überwiegend zum Erfolg führten. Durch diese Spielweise konnten beide Trainer jedem Spieler genügend Spielanteile geben, so dass munter durchgewechselt werden konnte.

Mit dem Endstand von 33:18 zeigte die Mannschaft, dass sie in der Winterpause nichts verlernt haben und genau dort weiter machen, wo man aufgehört hat.

Am nächsten Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Weil am Rhein.

Natürlich will man da auch wieder eine weiße Weste bewahren.

Leo Gerstner, Jakob Niethammer, Julian Steiert (3), Finn Eckert (5), Mohamad Osman (3), Bastian Hillger (12), Felix Thoma (2), Valentino Baldo, Philipp Zimmermann (7), Manuel Maier (1),

 

 

 


Heimspiel:

Sa., 24.02.2024

16:30 Uhr | D-Jugend weiblich – DJK Säckingen 

18:00 Uhr | Damen – HSG Dreiland 

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum