Verdienter Heimsieg der Herren

Verdienter Heimsieg der Herren

Herren – HSG Freiburg 26:20 (13:11)

 Am vergangenen Samstag trafen Todtnauer in ihrem letzten Heimspiel in diesem Jahr auf die HSG aus Freiburg. 

Die Begegnung begann mit einem sehr guten Start der Heimmannschaft, die frühzeitig die Kontrolle über das Spiel übernahm. Allerdings schlichen sich im Verlauf der ersten Halbzeit vermehrt Fehler ein, und die Abwehr fand nur selten Zugriff auf die Angriffe der Gäste. 

Die HSG Freiburg nutzte diese Unsicherheiten aus und erarbeitete sich einen verdienten Vorsprung. Zur Halbzeitpause lag die HSG Freiburg mit 13:11 in Führung.

Die zweite Halbzeit sollte eine Wende im Spielgeschehen bringen. Die Todtnauer Mannschaft zeigte eine deutlich verbesserte Abwehrleistung, und im Angriff wurden nur noch wenige technische Fehler gemacht. 

Diese Kombination ermöglichte es den Gastgebern, sich zurück ins Spiel zu kämpfen und das Blatt zu wenden. In der 39. Spielminute gingen die Todtnauer, angetrieben von einem starken Max Eckert das erste mal in Führung und baute diese Stück für Stück aus.

Am Ende des Spiels zeigte sich, dass die Todtnauer an diesem Tag die stärkere Mannschaft waren. Mit einem beeindruckenden Endspurt und einem verdienten Einsatz sicherten sie sich den Sieg mit einem Endstand von 26:20. 

Die Spieler und Fans feierten gemeinsam diesen Erfolg, der durch eine geschlossene Teamleistung, eine starke Abwehr im zweiten Abschnitt und eine effiziente Chancennutzung erreicht wurde.

Bedanken möchten sich die Handballer vor allem bei den Zuschauern, die trotz des parallel stattfindenden Weihnachtsmarktes den Weg in die Halle gefunden hatten. Wir wünschen allen eine gesegnete Adventszeit und freuen uns schon auf die Spiele im neuen Jahr.

 

 


Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2024:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum