Herren 1 melden sich mit klarem Sieg im Heimspiel zurück

Herren I – Freiburger TS 1844 30:13 (15:9)

Zum siebten Spiel der Saison 2022/23 empfingen die Bezirksklasse-Herren des TV Todtnau die Freiburger TS 1844. Die Männer vom TVT wollten sich von Ihrer besseren Seite zeigen, als noch bei der unnötigen Niederlage in der Vorwoche gegen die SG ESV/TSVTG Freiburg mit 23:20.

Von Anfang an war klar, dass diese Partie keine leichte werden würde. Nur durch eine geschlossene Teamleistung mit Biss und Willen würde man auf die Erfolgsspur zurückkehren. Entsprechend motiviert startete die Hodapp-Sieben in das Spiel. Die Abwehr stand sehr gut und auch Simon Sorke im Tor der Grün-Weißen konnte sich einige Male auszeichnen. Mithilfe der Ballgewinne in der Abwehr, konnte man durch ein schnelles Umschaltspiel einfache Tore erzielen. Dementsprechend führte man zum Pausentee bereits mit 6-Toren Vorsprung (15:9).

Durch das Tempospiel auf seitens der Todtnauer, brachte man den Gegner schon in Hälfte 1, an seine konditionelle Grenze.

In den ersten Minuten nach der Pause erhöhten die Männer aus dem Oberen Wiesental vorentscheidend auf 24:9 (42. Spielminute). Die Abwehr inklusive dem Schlussmann Max „The Wall“ Eckert, haben in Halbzeit 2 ganze 19 Minuten kein Tor zugelassen. Diesen Vorsprung brachten die Grün-Weißen durch ein kluges Umschaltspiel letztendlich souverän über die Zeit und konnten somit den dritten Heimspielsieg der Saison deutlich mit 30:13 für sich entscheiden. Hätte man auch im Positionsspiel, die Auslösehandlungen und das Kreisläuferspiel konsequenter zu Ende gespielt, hätte der Sieg auch noch durchaus höher ausfallen können.

Aus diesem eindeutigen Erfolg können die Todtnauer Handballer viel Selbstvertrauen für das kommende Auswärtsspiel gegen die SF Eintracht Freiburg am Samstag, 03.12.2022, um 18:00 Uhr mitnehmen. Nun heißt es eine gute und konzentrierte Trainingswoche zu absolvieren, um am kommenden Samstag da anzuknüpfen, wo die Männer von Felix Hodapp am Wochenende aufgehört haben.


Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2024:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum