Kämpferische Leistung führt zum verdienten Sieg

B-Jugend männlich– HSG Dreiland 2  23:18 (9:10)

Am vergangenen Samstag erwartete die B-Jugend, die Südbadenliga-Reserve der HSG Dreiland. Mit einem vollen Kader und hochmotiviert wollte man dem Gegner von Anfang an zeigen, dass in der Siberberghalle am heutigen Tag keine Geschenke verteilt werden.

Die Jungs kamen direkt gut in die Partie und erzielten durch Jonas Löffler das 1:0. Die Mannschaft schaffte es, sich durch einen starken Rückraum um Gan-Luca Mateja, Jonas Löffler und einen clever aufspielenden Mittelmann, Paul Sättele, immer wieder klare Torchancen zu erarbeiten und machte es den Gästen durch eine aggressive, aber faire Abwehrarbeit schwer, Tore zu erzielen.

Einziges Manko in der ersten Halbzeit war die Chancenverwertung. Wäre man hier konsequenter und konzentrierter gewesen, hätte man mit 3-4 Toren zur Halbzeit führen können. Da sich bis zur Halbzeit jedoch keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen konnte, ging man mit einem Halbzeitstand von 9:10 für die Gäste in die Pause.

In der Halbzeitpause fanden Trainer und Spieler die richtigen Worte. Man wollte weiter konsequent in der Abwehr verteidigen und im Angriff weiterhin ruhig spielen und durch konsequentes Stoßen in die Lücken, die Abwehr ausspielen.

Die Jungs kamen voller Siegeswillen aus der Kabine. So drehten sie das Spiel innerhalb 7 Minuten und zwangen den Gegner nach dem 18:12 durch Paul Sättele zu einer Auszeit. An dieser Stelle muss man auch die C-Jugend Spieler Jason, Abdu und Mergim erwähnen, die befreit aufspielen konnten und den anderen Spielern immer wieder wertvolle Pausen zum Durchatmen ermöglicht haben.

Nach der gegnerischen Auszeit verlor die Mannschaft für eine kurze Zeit den Fokus, so dass der Gegner nochmal auf 19:16 verkürzen konnte. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft, war es vor allem Daniel Hasenkamp im Tor, der den Sieg nicht mehr hergeben wollte. Trotz einer guten Leistung während des gesamten Spiels, steigerte er sich in der Schlussphase nochmals und vernagelte das Tor. Dadurch ergaben sich schnelle Gegenstöße für die Todtnauer, so dass man mit 23:18 einen verdienten Heimsieg feiern konnte.

Die Mannschaft zeigte eine super kämpferische Leistung. Erwähnenswert ist ebenfalls, dass auch die Spieler mit geringen Spielanteilen auf der Bank immer voll dabei waren und die Mannschaft lautstark von der Bank aus unterstützte. Großes Lob an alle Spieler!

Es spielten: Daniel Hasenkamp, Abdurrahman Can (beide Tor); Mergim Hajra, Jason Hild, Lars Harenberg (2), Jonas Löffler (4), Awaz Osman, Johann Baur (1), Gan-Luca Mateja (4/1), Linus Ritter, Lukas Burgath (4/1), Jurand Marszalek (1), Paul Sättele (7).


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum