Personell stark gebeutelte Herren I mit Kraftakt zum Sieg

Herren I - HSG Dreiland II 29:25 (15:11)

Am vergangenen Sonntag stand das dritte Heimspiel in der noch jungen Saison für die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau an. Personell konnte Trainer Felix Hodapp nicht aus den Vollen schöpfen. Mit Gerrit Steinebrunner (verletzt) und Marco Suevo (beruflich abwesend) fehlten zwei wichtige Akteure des Stammpersonals.

Das Spiel begann gut für die Männer vom Fuße des Silberbergs. Eine stark agierende Abwehrreihe auf Seiten der Heimmannschaft, gepaart mit einem über 60 Minuten prächtig aufgelegten Simon Sorke im Tor, machte den Gästen das Durchkommen schwer. Die Mannschaft aus dem Dreiländereck hielt jedoch gut dagegen und gestaltete das Spiel durch ihre flinke Spielweise im Rückraum weiterhin recht offen. Leider musste der TVT ab der 13. Spielminute auf Rechtsaußen Sören Hillger verzichten, der sich am Oberschenkel verletzt hatte.

In der 27. Minute erhöhte der TVT erstmals auf sechs Tore Unterschied (15:9) und man erhoffte sich, diesen Vorsprung mit zum Pausentee in die Kabine zu nehmen. Leider kassierte die Mannschaft in den verbleibenden zwei Spielminuten noch zwei Tore und warf kein eigenes mehr. So trennte man sich mit 15:11 zur Halbzeit.

Einen besseren Start in die zweite Halbzeit gelang den Gästen aus Brombach/Weil, die in der 41. Spielminute auf ein Tor (18:17) den Anschluss an die Hausherren herstellen konnten. Zur selben Zeit fing sich Kreisläufer Robin Kumpf die dritte 2-Minuten Zeitstrafe ein und musste den Rest des Spieles von der Tribüne aus zusehen, was die allgemeine Personalsituation nicht weiter entspannt hat. Somit blieb noch ein Auswechselspieler für die verbleibenden 19 Spielminuten.

Die Hodapp-Sieben bewies jedoch Moral und Kampfgeist und brachte das Spiel über die Zeit und gewann schlussendlich verdient mit 29:25 gegen eine gut kämpfende Gästemannschaft.

Kader:

Simon Sorke (Tor); Simon Kimmig (7); David Gerspacher (1); Timo Bertucci (1); Benjamin Stolzenburg (2); Patrick Sorke (5); Sören Hillger (3); Dominik Dietsche (3); Jimmy Findling (4); Robin Kumpf (3/2)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum