Ganz knappe Heimniederlage

B-Jugend weiblich – SV Allensbach 25:26 (6:11)

Am vergangenen Sonntag, 13.11.2022, spielte unsere weibliche B-Jugend ihr 7. Saisonspiel in der Südbadenliga gegen den SV Allensbach.

Die Partie eröffneten die Mädels vom SV Allensbach mit dem 0:1. Zu Beginn war das Spiel recht ausgeglichen und so stand es nach 10. Minuten 4:4. Doch leider waren die Angriffe unserer Mädels sehr unkonzentriert und nicht gut durchdacht und so konnte man in der ersten Hälfte lediglich 6 Tore erzielen. Dadurch konnten die Spielerinnen des SV Allensbach folgerichtig die Führung übernehmen und so stand es am Ende der ersten Halbzeit 6:11 für die Gäste vom Bodensee.

Unsere Mädels haben aber in der zweiten Hälfte trotzdem nicht die Köpfe hängen lassen, sondern bis zum Ende weitergekämpft. In der Abwehr wurde viel besser zusammengearbeitet und auch im Angriff fand man nun Lösungen gegen die offensive Abwehr des SV Allensbach. So kämpfte man sich Tor um Tor heran und in der 42. Spielminute warf Ebra das Tor zum Unentschieden (20:20).
Doch der SV Allensbach reagierte prompt darauf und zog mit einem 2:5 Lauf wieder auf 22:25 in der 46. Minute weg.

Die Todtnauer Handballerinnen stellten in den letzten 3. Spielminuten auf eine offene Manndeckung um. Diese taktische Änderung zeigte Wirkung und so konnte ein Ball nach dem anderen abgefangen und im Angriff schnell zu einfachen Toren umgemünzt werden. Eine Minute vor Spielende stand es somit 25:25 Unentschieden. Doch 19 Sekunden vor Spiellende trafen erneut die Gäste so gingen sie wieder mit einem Tor in Führung. Unsere Mädels konnten leider durch ein paar Schwierigkeiten kein weiteres Tor mehr in den letzten 10 Sekunden erzielen und so blieb es beim Endstand von 25:26 für den SV Allensbach.

Kader:

Ebra Sahin (8), Jule Zinner (5), Emilie Dehne (5), Melina Stiegeler (3), Amelie Thoma (2), Lilli Sophia Gerstner (2), Madlen Osman, Era Hajra, Emine Can

Spielberichtsschreiberin: Madlen


Heimspiel:

Sa., 24.02.2024

16:30 Uhr | D-Jugend weiblich – DJK Säckingen 

18:00 Uhr | Damen – HSG Dreiland 

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum