Niederlage gegen den haushohen Favoriten!!

HBL Heitersheim - TV Todtnau 39:22 (22:11)

Am letzten Sonntag mussten die B-Jungs beim ungeschlagenen Tabellenführer HBL Heitersheim antreten. Schon zu Beginn des Spiels war klar, dass die Mannschaft einen ausgezeichneten Tag erwischen müsste, um von Heitersheim etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Dies war leider nicht der Fall!

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Im Angriff konnte man zu wenig Akzente setzen und kam wenn überhaupt durch Einzelaktionen zum Torerfolg. Zu oft wurde der Ball zu leicht verschenkt, was die Hausherren mit schnellem Spiel nach vorne in Tore ummünzten. Die Rückwärtsbewegung war einfach zu langsam! Musste Heitersheim dann doch mal im Positionsangriff Tore erzielen, so war zu oft die Zuordnung nicht klar, wodurch die Abwehr allzu oft einem Schweizer Käse glich! Deshalb ging man mit einem 22:11 Rückstand zum Pausentee!

In der Halbzeitpause wurden die Fehler gemeinsam besprochen und analysiert! In der zweiten Halbzeit wollte man vieles besser machen.

So war der zweite Abschnitt auch in vielem besser! Der Ball wurde vorne mit Druck weitergespielt, so dass sich öfters Lücken auftaten, die auch genutzt wurden. Das Rückzugsverhalten war erheblich verbessert. Die Heitersheimer konnten ihre erste und zweite Welle nicht mehr so häufig bis zum Torerfolg spielen und in der Abwehr wurde mehr kommuniziert, so dass Zuordnungen klarer waren und Lücken besser geschlossen werden konnten.

Trotz allem ist es eine verdiente Niederlage! Die Mannschaft sollte dieses Spiel als eine Trainingseinheit unter Wettkampfcharakter ansehen und daraus die entsprechenden Lehren ziehen. – Abwischen, hart trainieren und weiter geht´s!!

Spieler: Daniel Hasenkamp (Tor), Lars Harenberg 3; Jonas Löffler 5, Johann Baur, Awaz Osman, Lukas Burgath 3/1, Gan-Luca Gerspacher 8/1, Paul Sättele 1, Jurand Marszalek 2


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum