Knappe Niederlage im Nordschwarzwald

SG Dornstetten – B-Jugend weiblich 19:17 (10:7)

Am vergangenen Samstag, 05.11.22, fand das 6. Saisonspiel der weiblichen B-Jugend in der Südbadenliga gegen die SG Dornstetten statt.

Da in der Riedsteighalle absolutes Ballharzverbot galt, machten sich die Todtnauer Mädels bereits vor dem Spiel unnötig viele Gedanken darüber. Nach Absprache mit unserem Trainer Maximilian Eckert war man sich dann aber sicher, dass man das Spiel auch ohne Harz gewinnen kann.

Man startete in die erste Halbzeit nicht besonders konzentriert. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zeigte man leider viele unnötige Fehler. Deshalb machte man es der SG Dornstetten sehr einfach und somit stand es in der 11. Minute 7:1 für den Gastgeber.

Obwohl der Angriff des TV Todtnau insgesamt nicht sehr torgefährlich war und man doch merkte, dass sich die Mädels ohne Harz schwer taten, konnte Amelie Thoma mit guten 1 gegen 1 Aktionen weitere zwei Tore erzielen (7:3). Leider zeigten jedoch einzelne Spielerinnen des TV Todtnau nicht ihre beste Leistung. Und so ging man mit einem 10:7 für die SG Dornstetten in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitabsprache des Trainers wusste man, das die Nordschwarzwälderinnen nicht unschlagbar sind, wir aber bisher einfach kein gutes Spiel ablieferten. Durch ein schnelleres Angriffsspiel und super verteidigen in der Abwehrt, konnte man bis zum 16:15 in der 45. Spielminute aufholen und fast ausgleichen. Doch der SG Dornstetten konnte die letzten Tore durch Tempo-Gegenstoß erzielen. Endstand: 19:17 für den SG Dornstetten.

Die Todtnauer Mädels gingen doch sehr enttäuscht aus der Riedsteighalle in Dornstetten, da in diesem Match durchaus auch Punkte drin gewesen wären. Doch wir lassen den Kopf nicht hängen und wollen im nächsten Spiel gegen den SV Allensbach am kommenden Sonntag, 13.11.2022, um 13 Uhr, wieder zwei Punkte einfahren.

Kader:

Ebra Sahin (6), Melina Stiegeler (3), Emilie Dehne (3), Amelie Thoma (2), Lilli Sophia Gerstner (2), Emilie Glaisner (1), Jule Anna Zinner, Madlen Osman, Era Hajra, Emine Can

Spielberichtsschreiberin. Ebra


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum