Nichts zu holen beim Tabellenführer für die Herren 1

TSV Alemannia Zähringen : TV Todtnau 30:20

Am Samstag Abend stand für unsere Herren 1 das nächste Auswärtsspiel in Freiburg- Zähringen an. Auch gegen den aktuellen Tabellenführer erhoffte man sich zwei Punkte. Diese Hoffnung wurde allerdings schnell zu Nichte gemacht. Die Todtnauer starteten verschlafen ins Spiel. In der Abwehr wurde nicht gut zusammen gearbeitet, sodass die Männer aus Freiburg nahezu ohne Gegenwehr der Todtnauer ihre Tore erzielen konnten. Trainer Felix Hodapp reagierte frühzeitig beim Spielstand von 5:2  nach 9 Minuten mit einer Auszeit. Diese zeigte leider nur wenig Wirkung.

Erst eine Abwehrumstellung mit einer Manndeckung eines Spielers der Alemannia brachte Verbesserung. Die Abwehr arbeitete besser zusammen und man konnte so den ein oder anderen Ball erkämpfen. Im Angriff taten sich die Herren 1 allerdings recht schwer, da die TSV eine kompakte Abwehr stellte. Hinzu kamen zu viele technische Fehler und einfache Ballverluste der Todtnauer, sodass man bereits in der Halbzeit mit 13:8 hinten lag.

Nach der Pause begannen die Todtnauer Herren gut. Durch gutes Zusammenspiel im Angriff und einer guten Abwehrleistung konnte man schnell zwei Tore erzielen, sodass der Eindruck entstand, dass doch noch was drin sein könnte. Leider schlichen sich dann aber wieder vermehrt Fehler ein und man hatte auch beim Torabschluss seine Schwierigkeiten. Der TSV nutzte seine Chancen und zog immer weiter davon. Auch eine gute Torwartleistung auf Seiten der Todtnauer konnte dem nichts entgegensetzen, sodass man sich am Ende mit 30:20 geschlagen geben musste.

Nun gilt es im Training die Schwierigkeiten, vor allem in der Abwehr aufzuarbeiten, sodass man im nächsten Heimspiel am 13. November gegen die HSG Dreiland die Punkte in Todtnau behalten kann.


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum