Wichtiger Auswärtssieg in Müllheim

HG Müllheim/Neuenburg – Herren I 24:33 (10:17)

Am vergangenen Samstag durften unsere Herren 1 zu ungewohnter Uhrzeit zu Ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison gegen die HG Müllheim/ Neuenburg 2 anrücken. Nachdem man am vergangenen Wochenende sich dem HSG Freiburg 2 geschlagen geben musste wollte man an diesem Wochenende wieder etwas Zählbares nach Todtnau mitnehmen. Pünktlich um 14 Uhr wurde die Partie angepfiffen.

Man startet gut ins Spiel und konnte sich über eine sichere Abwehr das nötige Selbstvertrauen für den Angriff holen. Nach 5 gespielten Minuten war man 2:5 in Führung. Leider wurde diese Führung dann wie schon zu oft leichtfertig verspielt und die Gastgeber konnten wieder aufschließen. Bis zur 15 Minute erfolgte ein offener Schlagaustausch und keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Der Spielstand betrug nun 9:10.  Bis dato konnte die HG noch keine nennenswerte Torgefahren aus dem Rückraum ausstrahlen, weshalb man die Abwehr von einer 3.2:1 auf eine 6:0 umstellte.

Der erwünschte Erfolg trat ein, man konnte die Räume verdichten und sich gegenseitig aushelfen.  Bis zur Halbzeit kassierte man lediglich noch ein Tor. Mit 10:17 trennte man sich zum Pausentee. Der Auftrag für die zweite Halbzeit von Co-Trainer Gerspacher war simpel: Genau so weitermachen.

Aber auch einfach funktioniert nicht immer. Im Angriff wurden Bälle leichtfertig verschenkt, sei es durch Ungenauigkeiten im Passspiel oder auch sichere Torchancen vergeben. In der Abwehr fehlte die Geschlossenheit untereinander. Glücklicherweise fand auch der Gastgeber nicht besser in die zweite Hälfte. Beide Mannschaften haderten mehr mit sich selbst als dem eigentlichen Gegner. Dadurch konnte der herausgespielte Vorsprung über die gesamte Spielzeit verwaltet werden und ein ungefährdeter 24:33 Sieg verbucht werden.

Abschließend lässt sich sagen, dass man sicherlich keine Bestleistung gezeigt hat, aber die Lehren der Vergangenheit zeigen, dass man auch solche Spiele schon verloren hat. Mit Freude hat man später den ersten Auswärtssieg seit Anfang 2020 gefeiert.


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum