Erster Sieg der Saison!!

Erster Sieg der Saison!!

B-Jugend männlich – SG Maulburg-Steinen  25:22 (12:8)

Am vergangenen Sonntagabend wurden die Zuschauer Zeuge eines packenden Spiels der B-Jungs in der Silberbergarena. Die Mannschaft um Trainer Michael Sättele brauchte wohl den „hallo-wach-effekt“ durch zwei Gegentore zum 0:2. Danach zeigte man eine konzentrierte Leistung in der Abwehr und schöne Aktionen im Angriff. In der dreizehnten Minute folgte die verdiente erste Führung durch Gan-Lucas zweiten Treffer zum 4:3. Das folgende 4:4 war der letzte Ausgleich durch die Gästemannschaft. Das Heimteam konnte sich über 6:4 und 9:5 bis zur 24sten Minute einen 12:7 Vorsprung herausspielen. Einziger Wehrmutstropfen zu diesem Zeitpunkt war der Zusammenprall von Paul mit dem gegnerischen Torwart bei einem Tempogegenstoß. Paul hatte sich hierbei eine große Beule und einen ordentlichen Bluterguss eingefangen. Auf diesem Weg gute Besserung!

Mit einer Führung von 4 Toren ging es in die Halbzeitpause! Das Ziel für die zweite Halbzeit lautete weiter so! Den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen lassen!

Dies wurde von den Spielern auch beherzigt! Allerdings kam der Gegner trotzdem immer mal wieder bis auf zwei Tore heran. Glücklicherweise fand unsere Mannschaft dann aber Möglichkeiten um den Abstand wieder zu vergrößern. Leider gelang es nicht die Maulburger so zu dominieren, dass der Sack frühzeitig zu gemacht werden konnte. Selbst das 19:15 gab nicht genügend Sicherheit. So musste bis zuletzt, auch oft in Unterzahl, gekämpft werden um den Sieg festzuhalten!

In diesem Spielabschnitt war auch immer wieder unser Torwart Daniel mit tollen Paraden zur Stelle. Gan-Luca, der einen glänzenden Tag erwischt hat erzielte schließlich den Siegtreffer zum 25:22. Dieser Sieg ist enorm verdient und spiegelt eine geschlossene Mannschaftsleistung die es nun weiter zu festigen gilt!

Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer für die lautstarke Unterstützung! So macht es doppelt so viel Spaß!

Spieler: Daniel Hasenkamp (Tor), Abdurrahman Can (Tor), Mergim Hajra, Lars Harenberg; Jonas Löffler 6, Jason Hild, Johann Baur, Awaz Osman 1, Lukas Burgath 5/1, Gan-Luca Gerspacher 10, Paul Sättele 3, Jurand Marszalek


Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2024:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum