Mangelnde Chancenverwertung führt zu Niederlage

Mangelnde Chancenverwertung führt zu Niederlage

TV Todtnau – HSG Freiburg 19:27 (9:13)

Am vergangenen Samstag, den 15.10.2022, traf die erste Herren Mannschaft des TV Todtnau in der heimischen Silberberghalle auf die Herren der HSG Freiburg. Seitens Todtnau wollte man hier noch eine Rechnung aus dem verloren gegangenen Pokalspiel begleichen.

Der TV Todtnau begann äußerst konzentriert und zeigte den Freiburgern gleich, dass es heute kein leichtes Spiel werden würde. In der 8.Spielminute lag der TVT 6:2 souverän in Führung. Leider schlichen sich einige technische Fehler ein und auch die Chancenverwertung ließ leider nach. Mit dem ersten vergebenen 7m in der 16.Minute brachte man die HSG wieder selbst ins Spiel. Ab der 22.Minute wurde seitens des TVT kein Tor mehr erzielt, wodurch man mit einem 4 Tore Rückstand (9:13) in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang der Partie änderte sich das Bild leider überhaupt nicht. Im Gegenteil, die Abwehr ließ auch immer mehr nach und im Angriff konnte man sich nicht entscheidend durchsetzen. Es wurden weiterhin zu viel 100% - Chancen liegen gelassen, insgesamt 4 verworfene 7-Meter und die technischen Fehler konnte man auch nicht abstellen. Allein 6 erzielte Tore in 30 Minuten können zu keinem Sieg führen. Dabei ist noch ein sehr gut aufgelegter Luis Schmid im Tor positiv zu erwähnen, der tatsächlich noch schlimmeres verhindert hat. Am Ende verlor man das Spiel deutlich mit 19:27.

Gesamt betrachtet haben sich die Herren I komplett selbst geschlagen und die HSG konnte einfach ihr Spiel durchziehen. Deshalb heißt es nun aus den gemachten Fehlern lernen, technische Fehler abstellen und positiv und mit dem Todtnauer Kampfgeist ins nächste Spiel gehen.


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum