Deutliche Auswärtsniederlage im Breisgau

SG Kenzingen/Herbolzheim – B-Jugend männlich 37:25 (18:12)

Nach der Heimniederlage im Derby am vergangenen Wochenende wollten die Jungs zeigen, dass sie mehr drauf haben. Entsprechend motiviert und konzentriert begannen sie das Spiel. Bis zum 10:10 in der 19. Minute war es ein sehr ausgeglichenes Spiel in dem sich die Hausherren zweimal mit 2 Toren absetzen konnten. Aber die Spieler des TVT zeigten, dass sie auch Handball spielen können und kamen jedesmal zurück ins Spiel. Dann kam ein Bruch mit zwei drei einfachen Ballverlusten, die die Gastgeber mit schnellem Spiel nach vorne in einfach Tore ummünzen konnten. So stand es nach 21 Minuten 13:10.

Im darauffolgenden Angriff gab es einen Tiefschlag für die Mannschaft des TVT. In Folge einer unglücklichen Aktion des Todtnauer Torwarts bei einem Tempogegenstoß des Gegners sah dieser die rote Karte. Dadurch, dass man eh nur mit 8 Spielern angereist war hieß dies für einen Feldspieler ins Tor zu stehen und für alle anderen Spieler das sie ab nun ohne Wechselmöglichkeit durchspielen mussten. Bis zur Pause konnte sich der Gegner auf 18:12 absetzen.

Nach der Halbzeitpause startet der TVT mit einem 3:0 Lauf und verkürzte schnell auf 18:15. Die Hoffnung keimte auf, dass doch noch etwas möglich ist. Leider vergab man in der Folge noch weitere Einschussmöglichkeiten, so dass sich der Gastgeber nun Tor um Tor absetzen konnte. Die Hypothek war nun einfach zu groß. Der Kräfteverschleiß in Angriff und Abwehr war enorm. Die Mannschaft des Gastgebers konnte so einen nun ungefährdeten Sieg nach Hause fahren. Der Endstand fiel aus Todtnauer Sicht sicherlich zu deutlich aus, war es doch eine Mannschaft auf Augenhöhe. Mit Wechselmöglichkeiten und einer etwas besseren Ausbeute vor dem Tor wäre sicherlich mehr möglich gewesen. Festzuhalten ist noch, dass Johann Baur als „Ersatztorwart“ eine tadellose Leistung zeigte und auch die eine oder andere Parade aufs Parket legte.

So heißt es nun die nächsten zwei Wochen zu nutzen und weiter an der Performance zu feilen, um sich stetig zu verbessern und dann auch beim nächsten Spiel zwei Punkte einzufahren.

Spieler: Daniel Hasenkamp (Tor), Lars Harenberg 3; Jonas Löffler 4, Johann Baur 1, Awaz Osman, Lukas Burgath 4, Gan-Luca Gerspacher 8/2, Paul Sättele 5


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum