Herbe Niederlage im ersten Saisonspiel

TV Todtnau - SG Ohlsbach/Elgersweier 24:32 (11:14)

Am Sonntag, den 25.09.2022 stand das erste Saisonspiel unserer Damen an. Der Kader ist aufgrund mehrerer Abgänge stark geschrumpft, weshalb teilweise auch die Vorbereitung darunter leiden musste. Trotz der Umstände war die Mannschaft hoch motiviert in das erste Spiel der Saison 2022/23 zu starten. Die Gegnerinnen Ohlsberg/ Elgersweier kannte man bereits aus der vergangenen Saison.

Das Spiel startete mit einem ausgeglichenen und offenen Schlagabtausch. Die beiden Mannschaften gaben sich bis zur 16. Minute ein Punkt-für-Punkt-Duell. Nach dem 7:8 konnten die Todtnauerinnen allerdings für einige Minuten keinen Treffer erzielen, sodass die Gegnerinnen mit einem 5-Punkte-Vorsprung davon zogen. In dieser Phase haderte es sowohl in der Abwehr, welche einfache Durchbrüche zuließ als auch im Angriff, welcher von erfolglosen Torabschlüssen geprägt war. So ging es mit einem -zum Ende etwas verkürzten Torunterschied von - 11:14 in die Halbzeit.

Für die 2. Halbzeit galt es vor allem in der Abwehr kompakter zu stehen, um die einfachen Tore der Gegnerinnen zu verhindern. Doch das gelang den Todtnauerinnen auch nach der Pause nur schwer. Ohlsberg/ Elgersweier konnten den Punktevorsprung auf ein 15:20 ausbauen. Auch im weiteren Spielverlauf konnte man diesen Vorsprung nicht mehr aufholen. Zumal die Damen den dezimierten Kader gerade zum Ende des Spiels zu spüren bekamen und die Kräfte leider nachließen. Das Spiel endete mit einem 24:32.

Nächste Woche haben die Todtnauerinnen allerdings direkt die Chance ihre Fehler zu eliminieren und im Spiel gegen Gutach/Wolfach vor heimischem Publikum den ersten Saisonsieg einzufahren.

Für den TV Todtnau spielten:

 I. Ohlsen; A. Lips ; L. Sigl 2; S. Suevo 7; S. Waßmer 9/2; A. Steinebrunner 1; L. Winterhalter 1; H. Hakaj 1; T. Kwenzer 3


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum