Klarer Sieg im ersten Heimspiel

Herren I – HBL Heitersheim 32:23 (15:8)

Zum ersten Spiel der Saison 2022/23 empfingen die Bezirksklasse-Herren des TV Todtnau die Handball Löwen aus Heitersheim. Somit kam es gleich am ersten Spieltag zum Aufeinandertreffen der beiden Landesliga-Absteiger.

Von Anfang an war klar, dass diese Partie keine leichte werden würde. Entsprechend motiviert startete die Hodapp-Sieben in das Spiel. Die Abwehr stand sehr gut und auch Simon Sorke im Tor der Grün-Weißen konnte sich einige Male auszeichnen. Mithilfe der Ballgewinne in der Abwehr konnte man durch ein schnelles Umschaltspiel einfache Tore erzielen. Dementsprechend führte man nach fünfzehn gespielten Minuten bereits mit 5-Toren Vorsprung (9:4).

Über ein 10:5 in der 24. Spielminute konnte man den 5-Tore-Vorsprung dauerhaft aufrechterhalten. Nach Ende der ersten 30. Spielminuten ging man verdientermaßen mit einer komfortablen 7-Tore-Führung in die Halbzeitpause (15:8).

In den ersten Minuten nach der Pause erhöhten die Männer aus dem Oberen Wiesental vorentscheidend auf 25:15 (44. Spielminute). Diesen Vorsprung brachten die Grün-Weißen durch ein kluges Angriffsspiel letztendlich souverän über die Zeit und konnten somit das erste Heimspiel der Saison deutlich mit 32:23 für sich entscheiden. Hätte man auch von der Siebenmeterlinie eine bessere Quote erzielen können (5 Fehlwürfe bei 6 Versuchen), hätte der Sieg auch noch durchaus höher ausfallen können.

Aus diesem eindeutigen Erfolg können die Todtnauer Handballer viel Selbstvertrauen für das schwere Heimspiel gegen die HSG Freiburg II am Samstag, 15.10.2022, um 18:00 Uhr, mitnehmen.

Kader:
Simon Sorke (Tor), Luis Schmid (Tor), Simon Kimmig (6), David Gerspacher, Timo Bertucci, Benjamin Stolzenburg (4), Patrick Sorke (5), Gerrit Steinebrunner (1), Sören Hilger (4), Marco Suevo (5/1), Dominik Dietsche, Thomas Renz, Robin Kumpf (3), Jimmy Findling (4)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum