Sieg im letzten Spitzenspiel der Saison

 

Vergangenes Wochenende wartete ein Nachholspiel beim TUS Oberhausen auf die Mannschaft. Da man in der Hinrunde in Oberhausen verloren hatte, aufgrund vergebener Torchancen, waren die Jungs hochmotiviert. Trotzdem brauchte es wohl den 2:0 Rückstand als Hallowach um auch die sich bietenden Gelegenheiten zu nutzen! In dieser Anfangsphase wurden wieder viel zu oft 100%ige Torchancen gegen einen guten Gästekeeper vergeben! In der Folge gelang es durch einen 5:0 Lauf sich einen komfortablen Vorsprung von 2:7 bis zur 13. Minute zu erarbeiten. Grundstein hierfür war eine hervorragende Abwehrarbeit und dadurch resultierende Ballgewinne. Im Angriff spielte man zum Teil geduldig, so wie es der Trainer vorgegeben hatte. Dadurch erspielte sich die Mannschaft die Chancen, die auch genutzt wurden. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung auf 6 Tore zum 6:12 ausgebaut werden. 

Die Zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der Ersten! Zunächst schossen die Oberhausener zwei Tore in Folge, bevor der TVT-Express wieder ins Rollen kam. Durch einen weiteren Lauf von 6:1 Toren wurde dann der Vorsprung auf 9 Tore zum 9:18 ausgebaut. In der Folgezeit verflachte das Spiel etwas. Einzig der weiterhin vergebenen Torchancen von den Todtnauern waren zum Haare raufen! Die Abwehr stand weiterhin sicher und Daniel im Tor konnte sich das ein ums andere Mal auszeichnen. Zum Ende der Partie erzielte Paul Sättele noch zwei schnelle Tore, so dass das Endergebnis 15:26 für Todtnau lautete. 

Zum letzten Spiel müssen die Jungs in zwei Wochen noch nach Bötzingen bevor eine Saison auf dem guten zweiten Tabellenplatz zu Ende geht! 

Spieler: Daniel Hasenkamp (Tor), Jonas Löffler 10, Lars Harrenberg 2, Paul Sättele 3, Johann Baur 2, Lukas Burgath, Gan-Luca Gerspacher 9 und Awaz Osman 


Aktuelle Infos zum Corona-Virus:

Hier finden Sie unser Hygienekonzept für den
Spielbetrieb mit Zuschauer/innen.           
 
Hier können Sie sich das Kontaktverfolgungsformular herunterladen. 

Aktuelles Hallenheft:

Hallenheft 30.04.2022

Vereinskollektion

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2022:
Hier geht´s zum Campfyer bzw. Anmeldeformular!

Saisonrückblick 19/20:
Flyer Saisonrückblick

Heimspielplan:
TVT-Heimspielplan 2021/22

Jugendflyer:
Jugendflyer 2020/21

Ausschreibung BFD 2020/21:
Stellenausschreibung BFD 2020/21


 


Kontakt | Impressum