Damen sichern sich Klassenerhalt in der Südbadenliga

TV Todtnau - SG Ohlsbach/Elgersweier 31:23 (11:11)

In ihrem letzten Saison- und Heimspiel konnten sich die Todtnauer Damen durch den hohen Sieg gegen den direkten Konkurrenten SG Ohlsbach/Elgersweier den Klassenerhalt in der Südbadenliga sichern, nachdem seit dem Aufstieg in der Saison 18/19 erstmals eine Spielrunde vollständig ausgetragen wurde.

Den Grundstein für den Erfolg legte man hierbei eindeutig in der 2. Halbzeit. Die erste Spielhälfte entsprach einem offenen Schlagabtausch, bei dem zu Beginn stets die Gäste vorlegten, ehe wir ausgleichen konnten. Unsere erste Führung des Spiels hatten wir uns in der 12. Spielminute beim Stand von 6:5 und 7:5 erarbeitet. Dennoch ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause, vor allem weil wir uns im Aufbauspiel zu viele Unkonzentriertheiten und Fehler in Form von Fehlpässen leisteten, die Ohlsbach bestrafen konnte.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kamen wir wach aus der Kabine und knüpften weiter an die an diesem Tag richtig gute Abwehrarbeit an: Zahlreiche 1:1-Situationen konnten gewonnen und die richtigen Absprachen getroffen werden, sodass wir die Gäste mehrfach ins Zeitspiel zwangen. Außerdem konnten wir uns auf unsere Interimstorhüterin Alexa verlassen, die mit einigen Paraden glänzte. Folglich konnten wir uns direkt ein wenig absetzen. Bis 20 Minuten vor Schluss blieben die Gegnerinnen noch in Schlagdistanz, doch spätestens beim 23:16 zeichnete sich ab, dass wir den Vorsprung sicher ins Ziel bringen werden. Am Ende stand ein 31:23 auf der Anzeigetafel und wir beenden die Abstiegsrunde somit auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz.

Nun geht es nach einem Abschlusstraining in der kommenden Woche und einer aufgrund des kleinen Kaders sicherlich anstrengenden und langen Saison in die wohlverdiente Sommerpause.

Wir sagen vielen Dank an alle Zuschauer, die uns bei unserem letzten Spiel vor heimischer Kulisse nochmal lautstark unterstützt haben!

Für den TVT spielten: A. Kiefer & S. Walleser; L. Sigl 4; J. Saul; S. Wißler 5; S. Waßmer 9/2; A. Steinebrunner 1; L. Winterhalter 7; H. Hakaj; C. Oster 2; T. Kwenzer 3


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum