Knapper Heimsieg im Spitzenspiel!

C-Jugend weibl. – TuS Oberhausen 28:26 (12:11)

Am vergangenen Samstag stand für die weibliche C-Jugend des TV Todtnau in der heimischen Silberberghalle eine entscheidende Partie im Kampf um die Meisterschaft in der Bezirkslasse Freiburg/Oberrhein an. Gegner für die Schützlinge von Trainer Maximilian Eckert als ungeschlagener Tabellenführer war mit TuS Oberhausen der Tabellenzweite.

Zu Beginn waren es die Gäste aus Oberhausen, die konzentrierter in das Spiel starteten und so konnte sich der TuS bis zur 12. Spielminute eine 2-Tore-Führung zum 3:5 herausspielen. Im weiteren Spielverlauf fand man jedoch zunehmenden einen besseren Zugriff in der Abwehr. So schaffte man es, besonders den torgefährlichen Halbspielerinnen der Gäste das Leben schwer zu machen. Und dahinter konnte sich Era Hajra im Tor immer wieder mit guten Paraden auszeichnen. Durch die Ballgewinne in der Abwehr konnte man sich Tor um Tor herankämpfen. In der 18. Spielminute ging man dann erstmals in Führung (8:7).

Die beiden Mannschaften schenkten sich nix und so wog das Spiel weiter hin und her. Die Mannschaft um ihren Trainer Maximilian Eckert rettete den Vorsprung jedoch über die Zeit und so ging man beim Stand von 12:11 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte startete man hoch motiviert in das Spiel. Im Angriff ging man immer wieder in die Tiefe und konnte entweder direkt ein Tor erzielen oder berechtigterweise einen 7-Meter herausholen, den man dann anschließend auch verwandeln konnte. In der 30. Spielminute konnte man sich erstmals einen 3-Tore-Vorsrpung (16:13) erarbeiten. Darauf reagierten die Gäste mit einer Auszeit, um ihre Spielerinnen nochmal neu einzustellen. Diese Auszeit zeigte Wirkung. Die Oberhauserinnen kamen wieder auf ein Tor heran und so entwickelte sich ein hochspannendes Spiel, dass bis zur letzten Minute offen blieb.

Die Todtnauerinnen spürten, dass ein Sieg heute nicht unmöglich war und ließen zu keiner Zeit nach. Besonders Ebra Sahin riss in dieser Phase immer wieder Lücken in die Abwehr der Gäste. Mit 18 Toren war sie am Ende auch die mit Abstand erfolgreichste Torschützin auf dem Spielfeld. Am Ende entwickelte sich das Spiel zu einem echten Krimi. In der letzten Spielminute traf der TuS Oberhausen zum 27:26 und zog somit auf ein Tor heran. Nun waren die TVT-Mädels nochmal im Ballbesitz. 20 Sekunde vor Spielende nahm Maximilian Eckert nochmal eine Auszeit, um seine Spielerinnen auf die letzten Spielsekunden einzustimmen. Die Ansprache zeigte Wirkung und so konnte Amelie Thoma 10 Sekunden vor Ende den viel umjubelten Siegtreffer zum 28:26 erzielen. 

Mit 20:0 Punkten steht man nun zwei Spiele vor Saisonende mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

An dieser Stelle wünschen wir der verletzen Spielerin der Gäste gute Besserung!

Kader:

Era Hajra (Tor), Ebra Sahin (18), Amelie Thoma (2), Emine Can, Emilie Glaisner, Madlen Osman, Miriam Thoma, Emilie Dehne (7), Melina Stiegeler, Anna Sommer (1)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum