Spannendes Spiel mit verdientem Sieger

C-Jugend weiblich – HG Müllheim/Neuenburg 28:24 (13:13)

Wenn ein Spiel zwischen dem Tabellenersten und –dritten stattfindet, kann der Zuschauer ein spannendes Handballspiel erwarten. Am letzten Sonntag empfing die weibliche C-Jugend des TV Todtnau (1.) die Gäste der HG Müllheim/Neuenburg (3.) zum Heimspiel.

Das Spiel startete mit offenem Visier. Den Anwurf führten die Gäste aus. Nur 20 Sekunden später gerieten die TVT-Mädels um ihren Trainer Maximilian Eckert das erste und einzige Mal in diesem Spiel in Rückstand (0:1).

Doch dann zeigte man zusehends, warum man aktuell zu Recht oben in der Tabelle steht. So ging man in der 6. Spielminute erstmals mit 3 Tore-Vorsprung (5:2) in Führung. Bereits nach 10 Minuten fiel dann unsere Rückraumspielerin Lilli nach einem unglücklichen Zweikampf verletzt aus. Leider wird sie aufgrund eines Bruches mehrere Wochen ausfallen. An dieser Stelle wünschen wir ihr alles gute und eine schnelle Genesung.

Der Ausfall von Lilli brachte dann einen kleinen Bruch ins Spiel. Die Gäste konnten sich nun Tor um Tor herankämpfen. Über ein 11:9 in der 20. Spielminute konnten die Mädels aus Müllheim/Neuenburg dreißig Sekunden vor dem Halbzeitpfiff noch zum 13:13 ausgleichen.

Mit viel Motivation und einer breiten Brust startete man in die zweite Hälfte. Man war gewillt, vieles besser zu machen, was bisher in der ersten Hälfte nicht geklappt hatte. So wollte man die technischen Fehler im Angriff und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr minimieren. Angeführt von einer ganz stark aufspielenden Emilie D., die in der Abwehr zahlreiche Bälle klauen und vorne selbst 12 Tore werfen konnte, erspielte man sich bis zur 36. Spielminute wieder einen 4-Tore-Vorsprung (18:14) heraus.

Diesen Vorsprung konnte man, trotz einer super kämpfenden Gästemannschaft aus Müllheim/Neuenburg, bis zum Schlusspfiff aufrechterhalten. Am Ende konnte man einen 28:24 Heimsieg feiern. Im 9. Saisonspiel fuhr man den 9. Sieg ein. Und nun kommt es am Samstag, 23.04., zum erstmaligen Aufeinandertreffen mit dem bis dato Zweitplatzierten TuS Oberhausen in der heimischen SIlberberhalle. Ein sicher spannendes Spiel ist also wieder garantiert.

Kader:

Era (Tor), Emilie D. (12), Emine, Madlen (1), Melina, Emilie G. (3), Miriam, Ebra (9), Amelie (3), Lilli


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum