Auswärtssieg in der Abstiegsrunde

TV Friesenheim - TV Todtnau 32:37 (14:17)

Nach dem erkämpften Remis in Sinzheim am vergangenen Wochenende konnten die Damen des TV Todtnau eine Woche später beim TV Friesenheim einen Arbeitssieg einfahren und somit zwei wichtige Zähler mit auf den Heimweg nehmen.

Aufgrund der Tabellensituation war man im Vorfeld unbedingt gewillt, das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden, allerdings griffen einige Rädchen an diesem Samstagabend nicht so wirklich ineinander - so verloren wir in der Abwehr zu viele 1:1-Situationen und bekamen v.a. die gegnerischen Einläufer einfach nicht in den Griff. Zudem fehlte oft das entscheidende Stopfoul und die Gastgeberinnen konnten den Ball trotz Kontakt noch weiterspielen. Im Angriff muss man selbstkritisch einsehen, dass wir oft zu strukturlos und überhastet agierten, anstatt klare Torchancen herauszuspielen, und uns zu viele technische Fehler sowie Fehlwürfe leisteten. Erfreulich war die 100%ige 7m-Quote, welche trotz allem für die nötige Sicherheit sorgte.

Nach einer knappen 3 Tore-Führung zur Pause sah es nach Wiederanpfiff danach aus, als könnten die Friesenheimerinnen wieder aufschließen, doch wir konnten uns in der 2. Halbzeit entscheidend steigern und letzten Endes unsere spielerische und konditionelle Überlegenheit ausspielen. Mitte der 2. Hälfte hatten wir uns einen komfortablen Vorsprung erarbeitet, der gegen Ende der Partie zwar nochmal etwas schmolz, letztlich aber für den Sieg reichte.

In den kommenden Wochen werden wir die Saison mit zwei Heimspielen, auf die wir uns schon jetzt freuen, abschließen. So trifft man am kommenden Sonntag, den 10.04., in der heimischen Silberberghalle um 14:30 Uhr direkt wieder auf den TV Friesenheim. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen!

Für den TVT spielten:

I. Ohlsen; L. Sigl 6; S. Wißler 12/6; A. Steinebrunner 1; L. Winterhalter 1; H. Hakaj 1; C. Oster 4; T. Kwenzer 1; S. Gruber 11/1


Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2024:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum