Heimniederlage im ersten Spiel der Abstiegsrunde

TV Todtnau - BSV Phönix Sinzheim 22:24 (11:11)

Vergangenen Sonntagmittag mussten die Damen des TV Todtnau zu Beginn der Abstiegsrunde der Südbadenliga eine bittere Niederlage in der heimischen Silberberghalle hinnehmen und sich den Gästen aus Sinzheim letztlich mit 2 Toren Differenz geschlagen geben.

Dabei verlief die Anfangsphase des Spiels durchaus zu unseren Gunsten und wir konnten die Sinzheimerinnen beim 7:3 und 8:4 minimal auf Distanz halten, welche sich bis zum Halbzeitpfiff allerdings wieder auf ein Unentschieden heranarbeiten konnten. Bereits in dieser Phase war zu erkennen, dass unsere Defensive zwar durchaus positive Ansätze erkennen ließ, wir aber trotzdem immer wieder die berühmten leichten Gegentore kassierten.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offenes und spannendes Spiel, bei dem in unserem Angriff zunehmend die Durchschlagskraft schwand, was unter anderem sicherlich abermals auf unseren dünnen Kader mit lediglich einer Auswechselspielerin zurückzuführen ist und sich nun auch zunehmend an den Torabschlüssen bemerkbar machte, während wir in der Abwehr die ganzen 60 Minuten über schlichtweg zu viele Tore über die gegnerischen Außen eingeschenkt bekamen.

In 2 Wochen, am Samstag, den 19.03., werden wir auswärts bei der SG Ohlsbach/Elgersweier antreten und hoffen dann natürlich auf einen glücklicheren Spielausgang. Generell werden wir unser Bestes dafür geben, die kommende Reihe an Auswärtspartien möglichst erfolgreich zu gestalten und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.

Das nächste Heimspiel findet erst wieder am 10.04. um 14:30 Uhr gegen den TV Friesenheim statt.

für den TVT spielten: I. Ohlsen; L. Sigl 2; S. Wißler 10/4; A. Steinebrunner; L. Winterhalter 6; H. Hakaj 1; C. Oster 1; T. Kwenzer 2


Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2024:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum