Höchster Saisonsieg!

Höchster Saisonsieg!

C-Jugend weiblich – HSV Schopfheim 59:5 (26:3)

Im 8. Saisonspiel gewann die weibliche C-Jugend des TV Todtnau zu Hause gegen  den HSV Schopfheim überlegen mit 59:5.

Von Beginn an setzten die Gastgeberinnen um Ihren Trainer Maximilian Eckert auf eine offensive und aktive Manndeckung. So wurde der Gegner schon im Spielaufbau früh unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Schnell war klar, wer das Sagen hat. Nach 14 Minuten stand es bereits 11:0 für die Todtnauer. Hätten die Todtnauer Mädels auch noch etwas mehr „Zielwasser“ getrunken, wäre der Pausenstand sicherlich noch deutlicher als 26:3 ausgefallen.

Im zweiten Abschnitt steigerten sich unsere Mädchen weiter. Während die Gäste kaum einmal durch unsere Abwehr kam, gaben die TVT-Mädels im Angriff Vollgas. Ein ums andere Mal konnte man in der Abwehr Bälle abfangen oder herausprellen. Diese Ballgewinne konnte man dann durch super herausgespielte Gegenstöße oder Prellgegenstöße in einfache Tore ummünzen. In diesem Spiel muss man besonders Emilie Dehne hervorheben, die sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine tolle Leistung zeigte und sich mit 18 (!) Treffern in die Torschützenliste eintragen konnte.

Am Ende gewann man völlig verdient mit 59:5 und fuhr den bis dato höchsten Saisonsieg ein.

Kader:

Era Hajra (Tor), Amelie Thoma (13), Emine Can, Lilli Gerstner (12/1), Emilie Glaisner (3), Madlen Osman (4), Miriam Thoma (7), Emilie Dehne (18), Melina Stiegeler (2),


Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2024:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum