Deutlicher Heimsieg im Spitzenspiel!

C-Jgd.:TV Todtnau – SG Waldkirch/Denzlingen II 33:17 (15:9)

Am letzten Sonntag war bei unserer männlichen C-Jugend die Mannschaft von Waldkirch/Denzlingen II zu Gast. Im ersten Spiel der Saison hat man gegen diese Mannschaft nach einer 7-Tore-Führung noch verloren.

So war es an der Zeit noch etwas gut zu machen. Entsprechend motiviert waren die Jungs als der Schiedsrichter das Spiel anpfiff. Von Beginn der Partie nahm der TVT das Heft in die Hand und ging mit 2:0 in Führung. Langsam aber stetig wurde die Führung ausgebaut und so konnte man in der 16. Minute das 11:6 bejubeln. Leider wurde man nach dieser tollen Leistung in der ersten Viertelstunde etwas nachlässig, so dass der Gegner auch einfache Tore schießen konnte. Nach 25 Minuten ging es verdient mit 15:9 in die Pause.

Den Pausentee nutzte der Trainer um der Mannschaft die Marschroute für die zweite Halbzeit mit an die Hand zu geben.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit war man von Beginn an wach und konnte den Vorsprung über ein 18:10 und einem folgenden 6:0 Lauf zum 24:11 ausbauen. Über die gesamte Spielzeit wuchs der Vorsprung an, so dass der Schlußpfiff beim Stande von 33:17 ertönte. Hätte man in den letzten 5 Minuten noch konzentriert aufs Tor geworfen, so wäre das Ergebnis noch deutlich höher ausgefallen. Lobenswert war in der zweiten Halbzeit auch die starke Torhüterleistung.

Nun gilt es am nächsten Wochenende dieses Ergebnis beim Auswärtsspiel in Waldkirch zu bestätigen, auch wenn Waldkirch dann wieder auf den vollen Kader zurückgreifen kann.

Spieler: Daniel Hasenkamp (Tor), Jonas Löffler 8, Lars Harrenberg 2, Paul Sättele 5, Johann Baur 3, Lukas Burgath 5, Gan-Luca Gerspacher 8 und Linus Ritter 2


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum