Herbe Heimniederlage gegen Tabellenführer!

Herren I – HG Müllheim/Neuenburg 20:32 (9:14)

Am vergangenen Samstagabend kam es in der Silberberghalle Todtnau zum Aufeinandertreffen des Tabellenführers aus Müllheim/Neuenburg gegen die Todtnauer Landesliga-Handballer um ihren Coach Felix Hodapp, der krankheitsbedingt von Adrian Muser vertreten wurde. Die Todtnauer waren fest entschlossen, sich bestmöglich zu verkaufen, um möglichst ein gutes Gefühl für das anstehende Derbyspiel am kommenden Freitag gegen die SG Maulburg/Steinen, mitnehmen zu können. Doch leider schaffte man es nicht, dass volle Leistungsvermögen abrufen zu können, das über sechzig Minuten notwendig gewesen wäre, um den Tabellenführer aus dem Markgräfler Land wenigstens ein bisschen zu ärgern.

Zu Beginn der ersten Halbzeit tat man sich besonders in der Abwehr schwer. Zahlreiche Abstimmungsschwierigkeiten führten dazu, dass die Gäste bereits in der 12. Spielminute mit 4 Toren-Vorsprung (4:8) in Führung gingen konnten. In dieser Phase war es vor allen Dingen dem glänzend aufspielenden Simon Sorke im Tor zu verdanken, dass der Vorsprung nicht noch höher ausfiel. Bis zur Halbzeit lief man jedoch dauerhaft einem drei bis vier Tore-Rückstand hinterher und so ging man beim Stand von 9:14 in die Halbzeitpause.

In der Pause nahm man sich vor, in der Abwehr noch konsequenter weiter zu arbeiten und im Angriff die sich bietenden Chancen noch besser zu nutzen, um das Spiel noch einmal spannender gestalten zu können. Doch aus unerklärlichen Gründen verlor der TV Todtnau zu Beginn der zweiten Halbzeit dann aber völlig den Kopf, spielte reihenweise Fehlpässe, vergab beste Chancen und auch in der Abwehr lud man die Gäste immer wieder zu einfachen Toren ein.

Folgerichtig zog die HG Müllheim/Neuenburg dann mit einem 6:11-Lauf auf 15:24 in der 46. Spielminute davon und führte somit nahezu schon die Vorentscheidung herbei. Zwar hielte man den Abstand bis zum 18:27 (53. Minute) konstant und ließ ihn zunächst nicht mehr größer werden, von einer Aufholjagd war aber nichts zu sehen. Die Todtnauer wirkten besonders im Angriff weiterhin verunsichert und spielten den Gästen ein ums andere Mal den Ball einfach in die Hände oder ließen reihenweise beste Chancen liegen.

Am Ende musste sich der TVT nach einer mit 20:32 geschlagen geben. Nun gilt es, sich schnellstmöglich auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren, wartet doch mit der SG Maulburg/Steinen am kommenden Freitag, 18.02.2022, um 20:00 Uhr in der heimischen Silberberghalle ein weiterer sehr schwer zu bespielender Gegner auf die Todtnauer Handballer. Und in diesem Derbyspiel geht es für die Todtnauer Landesliga-Männer schon fast um eine kleine Vorentscheidung im Abstiegskampf. Aus diesem Grund würden wir uns besonders über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.

Kader: Sorke S., Eckert (beide Tor), Kimmig, Gerspacher 1, Stolzenburg 2, Sorke P. 2, Steinebrunner, Suevo 3, Hilger 7, Oster, Rueb 1, Kaltenbach 3, Kumpf 1


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum