Verdienter Heimsieg!

C-Jugend weiblich – SG Waldkirch/Denzlingen 41:27 (21:12)

Am vergangenen Wochenende trafen die Todtnauer C-Mädels in der heimischen Silberberghalle auf die Mannschaft der SG Waldkirch/Denzlingen. Der Tabellenführer aus Todtnau traf somit auf den derzeitigen Tabellendritten. 

Die Todtnauer C-Mädels kamen gut ins Spiel und so lag man in der 5. Minute bereits mit 5:1 in Front. Die SG Waldkirch/Denzlingen konnte das Spiel aber bis zum 11:8 in der 12. Spielminute offen gestalten. Nach einem kurzen Zwischenspurt schaffte man es, die Gäste beim Stand von 16:10 in der 18. Spielminute etwas auf Distanz zu halten. In dieser Phase konnte man in der Abwehr immer wieder Bälle gewinnen oder unsere Torhüterin Era glänzte wiederholt mit spektakulären Paraden. Mit 21:12 ging es schließlich mit einem deutlichen Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache gab es nicht allzu viel zu meckern. Trainer Maximilian Eckert appellierte nur daran, dass man besonders in der Abwehr noch aufmerksamer sein muss und die körperlich zwar unterlegenen aber doch sehr flinken Spielerinnen der Gäste nicht unterschätzen darf.

Gesagt, getan! Mit der Führung im Rücken und einer gesundes Portion Selbstbewusstsein, die sich die Mädels in Halbzeit eins erspielt hatten, bauten sie das Ergebnis bis auf 41:27 zum Schlusspfiff aus. Einziger Makel war an dem heutigen Tag, die nicht ganz so konsequente Abwehrweise, wodurch man das ein oder andere Gegentor zu viel kassierte.

Insgesamt zeigte die gesamte Mannschaft aber eine solide Leistung und somit konnte man im 7. Saisonspiel den 7. Sieg einfahren.

Kader:

Era Hajra (Tor), Ebra Sahin (10), Amelie Thoma (9), Emine Can, Lilli Gerstner (6), Emilie Glaisner (1), Madlen Osman (4), Miriam Thoma (1), Emilie Dehne (2), Melina Stiegeler (8)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum