Weiterhin punktlos

HU Freiburg II - Herren I 29:23 (13:11)

Am vergangenen Samstag musste unsere Herren I zur Südbadenligareserve der HU Freiburg reisen. Unter dem neuen Cheftrainer Felix Hodapp wollten man sich die ersten Punkte der Saison sichern. Hoch motiviert betraten die Todtnauer die Halle und machten sich konzentriert warm.

Zu Beginn des Spiels wurde gleich deutlich, dass beide Mannschaften einen Sieg erringen wollten. Die Todtnauer Jungs kamen gut ins Spiel und konnten mit der jungen Freiburger Truppe mithalten. Bis zur 12. Minute gelang es der HU jedoch sich einen 7:3 Vorsprung zu erspielen. Die Mannschaft ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und glaubte weiter an einen Sieg. Der 4 Tore Rückstand konnte so bis zur Halbzeit auf einen 2 Tore Rückstand verringert werden. Mit 13:11 begaben sich die beiden Mannschaften in die Kabinen.

Nach der Halbzeit wollten die Jungs um Trainer Hodapp noch einmal Alles geben. Leider lief wie des Öfteren in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit nicht wirklich viel zusammen und die Freiburger konnten einen 5 Tore Vorsprung mit 17:12 erkämpfen. Aber auch in dieser Phase des Spiels zeigte die Mannschaft ihre Mentalität und gab sich nicht auf. Bis zur 40 Minute verkürzten die Todtnauer noch einmal auf 18:16. Das ständige Aufholen und Herankämpfen kostete viel Kraft und das zeigte sich auf dem Feld. Die Kräfte ließen nach und die Freiburger konnten ein Tor nach dem anderen erzielen und sich absetzen. Bis zur 55 Minute erspielten sie sich so eine 27:20 Führung. Das Spiel endete schließlich verdient aber ein wenig zu hoch 29:23 für die HU Freiburg II.

Kader:

Simon Sorke (Tor), Maximilian Eckert (Tor), Simon Kimmig (5), David Gerspacher (2), Benjamin Stolzenburg, Patrick Sorke (2), Sören Hillger (3), Marco Suevo (2), Dominik Rueb (1), Marlon Kaltenbach, Yannick Oster (7/3), Robin Kumpf (1), Gerrit Steinebrunner


Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2024:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum