Knappe Auswärtsniederlage mit dezimiertem Kader

HSG Freiburg II - TV Todtnau II 28:25 (16:10)

Unsere zweite Herrenmannschaft musste am vergangenen Sonntag zu der HSG Freiburg II reisen. Der durch viele Verletzungen dezimierten Kader konnte mit Marlon Kaltenbach aufgefüllt werden, der nach einer langen Verletzungspause wieder zum ersten mal auflief.

Außerdem stellte sich kurzfristig unser Rückraumshooter Michael Wagner zur Verfügung, der somit sein lang ersehntes Comeback (danke fürs Bier) feiern konnte.
Zu Beginn des Spiels konnten wir schnell mit 3:0 in Führung gehen. Anschließend kam der Gegner jedoch besser ins Spiel und drehte den Spielstand schnell zu seinen Gunsten zu einem 5:4.

Bis zur Halbzeit setzte sich der Gegner dann mit 6 Toren (16:10) ab.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man durch einen überragenden Omar Camara den Abstand auf ein Tor verkürzen. Leider musste man jedoch in der Folge durch fehlende Konzentration viele leichtsinnige Ballverluste im Angriff hinnehmen. Dies nutzten die Hausherren durch vorgetragene Angriffe mit hohem Tempo aus und konnten in der Folge wieder einen größeren Vorsprung herausspielen. Gepaart mit einer phasenweise schwächeren Abwehrleistung des TVT schafften es die Hausherren wieder auf sieben Tore (24:17) davonzuziehen.

Gegen Ende des Spiels konnte man wieder eigene Akzente setzen und somit noch auf das Endergebnis von 28:25 verkürzen. Hätte man bei der HSG mit einem noch etwas besser besetzten Rückraum auftreten können, so wäre sicherlich ein Sieg in Bereich des Möglichen gewesen.


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum