Kämpferische Leistung wird nicht belohnt

TV Todtnau Herren 1 – SG Waldkirch/Denzlingen 22:23 (12:11)

Nach der unglücklichen Auswärtsniederlage aus dem Hinspiel in Waldkirch, war die Todtnauer Truppe um Spielertrainer Suevo/ Gerspacher doppelt motiviert, die Punkte dieses Mal in heimischer Halle zu behalten. Die Verletzten aus dem Hinspiel waren wieder mit an Bord, allerdings mussten die Herren I auf Simon Kimmig, der im Hinspiel 9 mal genetzt hatte, verzichten.

Die Hausherren konnten zu Beginn eine 3-0 Führung herausspielen, ehe man die Gäste aus dem Elztal mit einigen Fehlwürfen in das Spiel zurückholte. Ab dem 5:5 war es wieder ein offener Schlagabtausch, bei dem keiner die Fehler des anderen nutzen konnte. Somit ging es mit einer knappen 12:11 Führung für die Männer aus Todtnau in die Halbzeitpause.

In dieser wurde jedem klar gemacht, dass die Punkte in Todtnau bleiben würden, wenn man in der Abwehr weiterhin gut stehen würde und man mit mehr Entschlossenheit und Konzentration im Abschluss die Chancen genutzt werden würden.

In der 2. Halbzeit war es weiterhin ein Duell auf Messersschneide und keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen. Nach der 16:14 Führung für die Männer in Grün/Weiß, gab es die Auszeit der Gäste in Spielminute 45. Nun kam die Zeit des gut aufgelegten Andreas Engler, der die SG Waldkirch/Denzlingen mit 3 Tore in Front brachte. Die Männer aus Todtnau, die das ganze Spiel schon gekämpft haben, gaben sich nicht auf und kamen kurz vor Ende nochmal auf 22:23 ran. Dies gelang auch nur wegen dem starken Torhütergespann Eckert/Sorke, die die Abwehr immer wieder mit starken Paraden unterstützten.

Durch einen  Ballgewinn in der neuen Abwehrformation hatte der TVT nochmal die Chance etwas zählbares aus der harten aber immer fairen Partie mitzunehmen. Leider hatten die Männer nicht das nötige Glück und es gab auch leider nicht die Möglichkeit durch einen 7-Meter, wie es eine Woche zuvor Waldkirch geschafft hatte, sich mit einem Punkt zu belohnen.

Nun heißt es Mund abwischen und die Erkenntnisse aus dem Spiel in die noch wichtig anstehenden Spiele mitzunehmen.

Mit der guten Abwehrleistung, sehr guten Torhütern und wenig technischen Fehlern, müsse man nun die Tormaschine auf Touren bekommen, um den Fans der Grün/Weißen auch mal einen Sieg zu schenken.

Gute Besserung an dieser Stelle an Adrian Muser, der sich leider in der 1. Halbzeit unglücklich verletzt hat und an den Spieler der SG Waldkirch/Denzlingen, der sich eine Kopfverletzung zugezogen hat.

Kader: Gerspacher 1, Muser 1, Stolzenburg 1, Sorke 4, Steinebrunner 2, Hillger 3, Suevo 1, Rueb 2, Oster 6/1, Kumpf 1


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum