C-Mädels erobern Tabellenführung!

C-Jugend weiblich – HSG Freiburg II 22:13 (11:4)

Am vergangenen Samstag stand für die weibliche C-Jugend des TV Todtnau in der heimischen Silberberghalle die erste Standortbestimmung gegen einen starken Gegner in der Bezirksklasse Freiburg/Oberrhein an. Gegner für die Schützlinge von Trainer Maximilian Eckert als Tabellenzweiter, war mit der Südbadenliga-Reserve der HSG Freiburg, der vormalige Tabellenführer.

Zu Beginn legte man gut los und konnte sich so bis zur 9. Spielminute eine deutliche 5:1-Führung herausspielen. Im Angriffsspiel rissen die Todtnauer Mädels mit schönen Kombinationen Lücken in die gegnerische Abwehr. Und auch die 3:2:1-Abwehr stand sehr gut und fand doch mal ein Ball den Weg aufs Tor, so konnte die gut aufgelegte Era Hajra im Tor die meisten Bälle entschärfen. So ging man hoch verdient mit einem 7-Tore-Vorsprung (11:4) in die Halbzeitpause.

Angetrieben von den Anfeuerungsrufen der heimischen Tribüne machten die Todtnauer Handballerinnen dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Über ein 15:9 in der 36. Spielminute konnte eine erstmalige 8-Tore-Führung (19:11) in der 41. Spielminute herausgespielt werden, die bereits zehn Minuten vor Spielende die Vorentscheidung bedeutete.

In der restlichen Spielzeit der zweiten Halbzeit spielten unsere Mädels immer wieder schöne Angriffe heraus, die ein ums andere Mal kaltschnäuzig genutzt wurden. In der Schlussphase konnte sich besonders Lilli Gerstner in den Vordergrund spielen, die vier ihrer sieben Tore in den letzten acht Minuten erzielen konnte.

Eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte den Endstand von 22:13 und somit einen verdienten Heimsieg!

Kader:

Era Hajra (Tor), Emilie Dehne (1), Emine Can, Madlen Osman, Melina Stiegeler (1), Miriam Thoma, Ebra Sahin (8), Amelie Thoma (5), Lilli Gerstner (7)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum