C-Mädels erobern Tabellenführung!

C-Jugend weiblich – HSG Freiburg II 22:13 (11:4)

Am vergangenen Samstag stand für die weibliche C-Jugend des TV Todtnau in der heimischen Silberberghalle die erste Standortbestimmung gegen einen starken Gegner in der Bezirksklasse Freiburg/Oberrhein an. Gegner für die Schützlinge von Trainer Maximilian Eckert als Tabellenzweiter, war mit der Südbadenliga-Reserve der HSG Freiburg, der vormalige Tabellenführer.

Zu Beginn legte man gut los und konnte sich so bis zur 9. Spielminute eine deutliche 5:1-Führung herausspielen. Im Angriffsspiel rissen die Todtnauer Mädels mit schönen Kombinationen Lücken in die gegnerische Abwehr. Und auch die 3:2:1-Abwehr stand sehr gut und fand doch mal ein Ball den Weg aufs Tor, so konnte die gut aufgelegte Era Hajra im Tor die meisten Bälle entschärfen. So ging man hoch verdient mit einem 7-Tore-Vorsprung (11:4) in die Halbzeitpause.

Angetrieben von den Anfeuerungsrufen der heimischen Tribüne machten die Todtnauer Handballerinnen dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Über ein 15:9 in der 36. Spielminute konnte eine erstmalige 8-Tore-Führung (19:11) in der 41. Spielminute herausgespielt werden, die bereits zehn Minuten vor Spielende die Vorentscheidung bedeutete.

In der restlichen Spielzeit der zweiten Halbzeit spielten unsere Mädels immer wieder schöne Angriffe heraus, die ein ums andere Mal kaltschnäuzig genutzt wurden. In der Schlussphase konnte sich besonders Lilli Gerstner in den Vordergrund spielen, die vier ihrer sieben Tore in den letzten acht Minuten erzielen konnte.

Eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte den Endstand von 22:13 und somit einen verdienten Heimsieg!

Kader:

Era Hajra (Tor), Emilie Dehne (1), Emine Can, Madlen Osman, Melina Stiegeler (1), Miriam Thoma, Ebra Sahin (8), Amelie Thoma (5), Lilli Gerstner (7)


Auswärtsspiele:

Sa., 29.01.2022

20:00 Uhr | SG Maulburg/Steinen – Herren I

Heimspiele:                                            

So., 30.01.2022

10:20 Uhr | E-Jugend I – HSV Schopfheim II

11:00 Uhr | E-Jugend II – HSV Schopfheim I

11:45 Uhr | E-Jugend II – HSV Schopfheim II

12:25 Uhr | E-Jugend I – HSV Schopfheim I

13:10 Uhr | D-Jugend – HBL Heitersheim

14:30 Uhr | C-Jugend weiblich – HSG Dreiland

16:30 Uhr | Herren II – SF Eintracht/Freiburg II

 

Aktuelle Infos zum Corona-Virus:

Hier finden Sie unser Hygienekonzept für den
Spielbetrieb mit Zuschauer/innen.           
 
Hier können Sie sich das Kontaktverfolgungsformular herunterladen. 

Aktuelles Hallenheft:

Hallenheft 30.01.2022

Vereinskollektion

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2021:
Hier geht´s zum Campfyer bzw. Anmeldeformular!

Saisonrückblick 19/20:
Flyer Saisonrückblick

Heimspielplan:
TVT-Heimspielplan 2021/22

Jugendflyer:
Jugendflyer 2020/21

Ausschreibung BFD 2020/21:
Stellenausschreibung BFD 2020/21


 


Kontakt | Impressum