Unötiger Krimi endet mit Sieg

ESV Weil a. Rhein II – D-Jugend 10:11 (6:7)

Zum ersten Saisonspiel 21/22 reiste man zur ESV Weil 2.

Die Aufregung war groß da es nach über 19 Monaten wieder ein Punktspiel anstand.

Man begann konzentriert und führte nach 8 min mit 0:4. Danach begann unverständlich die Abschlussschwäche. Man traf in den restlichen Spielminuten der ersten Halbzeit nur noch 2 mal das Tor. Abspielfehler, am Tor vorbei und fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen begünstigten den ESV mit 6 Toren aufzuschließen. Mit 6:7 ging man in die Pause.

Die ersten Minuten begannen genauso wie die erste endete. Man traf einfach das Tor nicht, mehrere Torwürfe landeten neben dem Tor oder am Torwart. In der 28 Spielminute stand es 10:10.

Man war nicht aggressiv genug in der Abwehr und die Abschlussschwäche setzte sich fort.

Nach Auszeit Weil und einer Ansage dass die Abwehr aggressiver agieren muss, haben wir kein Tor mehr zugelassen, jedoch aber auch mehrere Möglichkeiten nicht genutzt um davon zu ziehen. 

Bei 39:12 und stand 10:10 Ballbesitz Todtnau nahm man eine Auszeit. Es musste soviel Zeit wie möglich vergehen und ein sicheres Tor musste her. Bei 39:50 gingen wir mit einer guten Aktion von Jason in Führung 10:11.

Weil setze nochmals alles daran um den Ausgleich herzustellen, jedoch stand dann die Abwehr sehr gut. Ein letzter Freiwurf mit dem Schlusspfiff landete letztendlich in der Mauer.

Erster Sieg im ersten Spiel, mit einer guten Mannschaftsleistung.

Tore: Max 3, David 2, Mergim 2, Jason 2, Valentin 2


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum