Marco Suevo hört beim TV Todtnau auf!

Eine Erfolgsgeschichte endet in Todtnau: Marco Suevo, Trainer der Südbadenliga-Damen, wird sein Amt auf eigenen Wunsch niederlegen. Seit 2013 hat der B-Lizenz-Inhaber, mit einer zweijährigen Unterbrechung, die Damenmannschaft des TV Todtnau trainiert. In dieser Zeit hat der 32-jährige Todtnauer die Mannschaft von der Bezirksklasse zwei Ligen höher in die Südbadenliga geführt. Nach nun sechs gemeinsamen Jahren trennen sich nun ab sofort die Wege von Marco Suevo und dem TV Todtnau als Trainer der Südbadenliga-Damen. Die Verantwortlichen des TV Todtnau um Abteilungsleiter Michael Sättele lassen Marco Suevo nur ungern ziehen: „Marco hat in den letzten Jahren herausragende Arbeit geleistet. Mit dem Aufstieg in die Südbadenliga und dem letztjährigen Gewinn des südbadischen Handballpokals konnte er die größten Erfolge des Damenhandballs in unserer Vereinsgeschichte feiern“. Marco Suevo wird dem TV Todtnau aber nicht ganz den Rücken zukehren. So bleibt er dem Verein auch weiterhin als Spieler der Landesliga-Herren und Leiter des Ressorts Sport erhalten. Der Verein hat auch schon einen Nachfolger für den scheidenden Suevo finden können. Dieser wird in den kommenden Tagen an dieser Stelle vorgestellt.

Nach nun insgesamt sechs Jahren kann Marco Suevo auf zahlreiche Erfolge zurückblicken, hier mal ein kleiner Überblick:

Saison 2013/14 - Aufstieg in die Landesliga 🥈

Saison 2014/15 – Halbfinale des SHV-Pokals 🥉

Saison 2015/16 – Bezirkspokalsieger 🏆

Saison 2018/19 – Aufstieg in die Südbadenliga 🥈

Saison 2018/19 – Bezirkspokalsieger 🏆

Saison 2019/20 – Gewinner SHV-Pokal 🏆

Zum Schluss bleibt auch uns nichts anderes übrig als Danke zu sage. Danke für die tolle Arbeit, dein unermüdliches Engagement, die unzähligen Stunden an ehrenamtlicher Arbeit und die Treue zu den Grün-Weißen-Farben! 🙏


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum