Handballcamp des TV Todtnau erfolgreich

Handballcamp des TV Todtnau erfolgreich – trotz Corona-Einschränkungen

"Wir bewegen Kinder" - das hat sich die Handballabteilung des TV Todtnau für die Herbstferien auf die Fahnen geschrieben. Vom 28. bis zum 30. Oktober luden die Todtnauer Handballer/innen zu einem Handball-Camp vom Veranstalter "Scamix" ein. Zum zweiten Mal richtete man ein solches Camp aus. Und das hat es, trotz einiger Corona-Einschränkungen, in sich.

Das diesjährige Camp wurde natürlich in Anbetracht der aktuellen Corona-Situation unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzeptes durchgeführt. So musste man leider kurzfristig allen externen Teilnehmern absagen, da man diese zusätzliche Vermischung der Kontakte verhindern wollte. Somit nahmen nur vereinsinterne Spieler/innen teil. Neben den mittlerweile obligatorischen Hygienestandards (Handhygiene, Masken tragen etc.) wurden auch zwei feste Trainingsgruppen gebildet, die sowohl im Trainingsbetrieb, als auch in den Mittags- bzw. Pausenzeiten voneinander getrennt wurden, sodass auch hier eine Durchmischung verhindert wurde.

Mädchen und Jungen zwischen sieben und vierzehn Jahren nahmen am dreitägigen Handball-Feriencamp teil. Vier erfahrene Übungsleiter trainierten mit den Talenten und arbeiteten mit ihnen im Grundlagenbereich. Zum zweiten Mal fand in der Schwarzwaldgemeinde ein solches Handballcamp statt.

Die Kinder, zu Beginn nach dem jeweiligen Alter in zwei Gruppen aufgeteilt, durften nicht nur aufs Tor werfen, sie mussten koordinative Aufgaben meistern oder ihre Beweglichkeit unter Beweis stellen. Natürlich standen sich die Mädchen und Jungen aber auch in Mannschaftsspielen gegenüber. So konnten sie viele Eindrücke sammeln, die sich garantiert im hoffentlich bald wieder stattfindenden Trainings- und Spielaltag auszahlen werden.

Wir freuen uns schon auf eine dritte Auflage des Handball-Feriencamps im Jahr 2021!



Warning: mysqli_query(): Empty query in /kunden/116254_79674/webseiten/handball-todtnau2016/include/module/bilder/unten.inc.php on line 12

Heimspiele:

So., 25.10.2020                                                                   

11:20 Uhr | D-Jugend - ESV Weil a. Rhein II

12:45 Uhr | C-Jugend weibl. - HC Karsau

14:30 Uhr | Herren I - HG Müllheim/Neuenburg

16:30 Uhr | Damen - HSG Freiburg II

Auswärtsspiele:

Sa., 24.10.2020       

15:00 Uhr | TuS Oberhausen - C-Jugend männl.

15:45 Uhr | ESV Freiburg II - Herren II


Aktuelle Infos zum Corona-Virus:

Hier finden Sie unser Hygienekonzept für den
Spielbetrieb mit Zuschauer/innen.           
 
Hier können Sie sich das Kontaktverfolgungsformular herunterladen. 
 
Wir bieten ab sofort wieder ein geregeltes
Jugendtraining in allen Altersklassen an! 

Aktuelles Hallenheft:

Hallenheft 25.10.2020

Vereinskollektion

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2020:
Hier geht´s zum Campfyer bzw. Anmeldeformular!

Saisonrückblick 19/20:
Flyer Saisonrückblick

Heimspielplan:
TVT-Heimspielplan 2020/21

Jugendflyer:
Jugendflyer 2020/21

Ausschreibung BFD 2020/21:
Stellenausschreibung BFD 2020/21


 


Kontakt | Impressum