Herbe Derbyniederlage!

HSG Dreiland – Herren I 30:20 (12:9)

Am vergangenen Samstagabend kam es in Weil am Rhein zum ersten Oberrhein-Derby der Landesliga-Herren zwischen der HSG Dreiland und dem TV Todtnau. Die Todtnauer waren fest entschlossen, in ihrem dritten Landesligaspiel mit den ersten Punkten im Gepäck die Heimreise antreten zu können. Doch leider schaffte man es nur phasenweise sein Leistungsvermögen abzurufen, das über sechzig Minuten notwendig gewesen wäre, um die Hausherren zu bezwingen.

Von Anfang an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem die Führung in den ersten Minuten ständig wechselte. In der 12. Spielminute stand es 6:6 Unentschieden. Dies war jedoch das letzte Unentschieden im gesamten Spiel. Nun schlichen sich immer wieder unnötige technische Fehler oder Ballverluste in das Todtnauer Angriffsspiel ein. Diese Unkonzentriertheiten nutzen die Gastgeber konsequent aus, erzielten über die zweite Welle einfache Tore und konnte so erstmals einen drei (9:6, 17. Minute) bzw. fünf Tore-Vorsprung (12:7, 24 Minute) herausspielen. Dank einer weitestgehend beweglichen und aggressiven Abwehr gelang es den Gästen, sich langsam wieder in das Spiel herein zu kämpfen und den Rückstand auf drei Tore bis Halbzeitpfiff (12:9) zu verkürzen.

In der Pause nahm man sich vor, in der Abwehr genau so konsequent weiter zu arbeiten wie in den ersten 30. Spielminuten und im Angriff die sich bietenden Chancen noch besser zu nutzen, um das Spiel noch einmal drehen zu können.

Doch aus unerklärlichen Gründen verlor der TV Todtnau zu Beginn der zweiten Halbzeit dann aber völlig den Kopf, spielte reihenweise Fehlpässe, vergab beste Chancen und auch in der Abwehr lud man die Gäste immer wieder zu einfachen Toren ein. Folgerichtig zog die HSG Dreiland dann mit einem 9:3-Lauf auf 21:12 in der 43. Spielminute davon und führte somit nahezu schon die Vorentscheidung herbei. Zwar hielte man den Abstand bis zum 25:17 (51. Minute) konstant und ließ ihn zunächst nicht mehr größer werden, von einer Aufholjagd war aber nichts zu sehen. Die Todtnauer wirkten besonders im Angriff weiterhin verunsichert und spielten den Gästen ein ums andere Mal den Ball einfach in die Hände oder ließen reihenweise beste Chancen liegen.

Am Ende musste sich der TVT nach einer schwachen Angriffsleistung und einer miserablen Chancenauswertung mit 30:20 geschlagen geben. Nun gilt es, sich schnellstmöglich auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren, wartet doch mit der HG Müllheim/Neuenburg am nächsten Sonntag in der heimischen Silberberghalle ein weiterer sehr schwer zu bespielender Gegner auf die Todtnauer Handballer.

Kader:

Simon Sorke, Max Eckert (beide Tor), Simon Kimmig (3), David Gerspacher, Adrian Muser (2), Benjamin Stolzenburg (1), Patrick Sorke (2), Gerrit Steinebrunner, Sören Hilger (4), Marco Suevo (4/1), Marlon Kaltenbach (1), Robin Kumpf (3/3);


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum