Miserable Angriffsleistung

Herren I – HU Freiburg II 13:19 (7:8)

„Wenn du nur 19 Gegentore bekommst, musst du eigentlich gewinnen“, so war eigentlich die einhellige Meinung nach dem letzten Heimspiel der Todtnauer Landesliga-Herren gegen die Südbadenliga-Reserve der Handball Union Freiburg. Da die Todtnauer Handballer aber eine wirklich schwache Offensivleistung boten, reichten den Gästen aus Freiburg lediglich 19 Tore zu einem verdienten 13:19-Erfolg. 

In der ersten Halbzeit verlief das Spiel noch recht ausgeglichen. Die „Jungen Wilden“ der HU Freiburg führten zu Beginn 1:3 und 2:4 (13. Minute). Bis zum 6:6 (22. Minute) wog die Partie jedoch hin und her. Bis zur Halbzeitpause konnte sich immer noch keine der beiden Mannschaften absetzen und so ging es bei dem Stand von 7:8 in die Halbzeitpause.

Die schon in der ersten Halbzeit nicht überzeugende Offensivleistung wurde in der zweiten Hälfte noch einmal übertroffen. Bis zur 48. Minute gelangen nur ganze drei Tore und die Gäste zogen folgerichtig weiter auf 10:15 davon.

Die Freiburger waren aber auch nicht frei von Fehlern und so kämpften sich die Hausherren – mit zusätzlichem 7. Feldspieler – wieder auf 13:16 (54. Minute) ran. Doch der TV Todtnau vergab nach Ballgewinnen und klasse Paraden des gut aufgelegten Simon Sorke im Tor der Todtnauer, wieder einige Hochkaräter, ehe die HU Freiburg II davon zog und das Spiel am Ende deutlich mit 13:19 für sich entschied.

Aus dieser Niederlage sollte man viele Erkenntnisse für die schwere Auswärtsaufgabe gegen die HSG Dreiland am kommenden Samstag, 17.10.2020, um 20:00 Uhr, gewonnen haben. Hier will man nun auch endlich die ersten Punkte in der Landesliga einfahren.

Kader:

Simon Sorke, Max Eckert (beide Tor), Simon Kimmig (4), David Gerspacher, Adrian Muser (4), Benjamin Stolzenburg, Patrick Sorke, Gerrit Steinebrunner (1), Sören Hilger (1), Marco Suevo, Marlon Kaltenbach, Tobias Dummin (2), Robin Kumpf (1);


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum