Gewinner der TVT-Corona-Challenge 2020!

Gewinner der TVT-Corona-Challange 2020!

Zu Beginn des bundesweiten Corona-Lockdown Ende März und der damit einhergehenden Trainingspause haben die Jugendhandballer/innen des TV Todtnau eine Corona-Challenge gestartet.

Ziel dieser Challange war es, trotz der trainingsfreien Zeit weiterhin in Kontakt zu bleiben. Als positiven Nebeneffekt gaben wir den Kindern auch zusätzlich noch die Möglichkeit, mittels kreativer und abwechslungsreicher Übungen, Zuhause ein bisschen Sport zu treiben.

Alle 2-3 Tage wurden Mithilfe von kleinen Anleitungsvideos verschiedene Übungen vorgegeben, die innerhalb einer bestimmten Zeit erledigt, abgefilmt und dann entsprechend beim TVT-Bufdi Maximilian Eckert abgegeben werden mussten.

Im Zeitraum eines Monats (Ende März bis Ende April) haben über 30 Kinder (Minis – D-Jugend) an der Vereins-Challange teilgenommen. Dabei wurden insgesamt 12 verschiedene  Übungen/Wettkämpfe erledigt, die sowohl handballspezifische (z.B. Prellen, Fangen und Werfen), als auch sportartfremde Trainingsformen (z.B. Wandern etc.) beinhalteten.

Nun wurden die Gewinner/innen der jeweiligen Jugend- bzw. Altersklassen ermittelt. Bei den Minis gab es mit Lukas A. und Anna T. einen geteilten ersten Platz. Bei unserer gemischten E-Jugend konnte David S. die meisten Punkte einsammeln. Und bei unserer weiblichen bzw. männlichen D-Jugend hat Emilie G. bzw. Jonas L. gewonnen. Als Belohnungen konnten die Gewinner/innen einen Pokal, ein DHB-Shirt und ein TVT-Turnbeutel entgegennehmen.

Gewinnerbild:
Oben v.l.n.r.: Anna T., Lukas A. (beide Minis)
Unten v.l.n.r.: Jonas L., Emilie G., (beide D-Jugend) David S. (E-Jugend)


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum