Volker Schwark wird neuer Trainer des TV Todtnau

Volker Schwark tritt beim Handball-Bezirksligisten TV Todtnau zur neuen Saison die Nachfolge als Trainer von Felix Hodapp an.

Nachdem Felix Hodapp, Trainer der Bezirksklasse-Handballer des TV Todtnau, aus privaten Gründen für die kommende Saison nicht mehr zur Verfügung steht, sind die Verantwortlichen bei der Suche nach einem Nachfolger nun fündig geworden: Volker Schwark übernimmt ab dem Sommer die Mannschaft des momentanen Bezirksklasse-Tabellenführers.

Der 49-jährige B-Schein-Inhaber ist in Todtnau kein Unbekannter, da er in den letzten drei Jahren als Trainer des Bezirksligisten HU Freiburg II gegen den TVT angetreten ist. Zuvor trainierte er die Südbadenliga-Resere der HSG Freiburg sowie Jugendteams bei der TSV Alemannia/Zähringen, SG Köndringen/Teningen und der HSG Freiburg. Bei der SG Köndringen/Teningen trainierte er deren A-Jugend-Bundesligamannschaft. Neben seiner Arbeit bei verschiedenen Vereinen ist er außerdem seit Jahren auf Bezirksebene als Auswahltrainer und Bezirksjugendwart aktiv.

„Wir haben es uns nicht einfach gemacht und nach Felix frühzeitiger Bekanntgabe mit zahlreichen Trainerkandidaten Gespräche geführt. Mit Volker haben wir nun einen engagierten Trainer gefunden, der sehr gut zum TVT passt und mit uns die nächsten Ziele verfolgen wird“, sagt Handball-Abteilungsleiter Michael Sättele zur Entscheidung. „Seine Aufgabe wird es sein, die Mannschaft einen Schritt weiter zu führen und dabei besonders die jungen Spieler weiter zu fördern“, so Sättele weiter.

Der in Freiburg wohnhafte Schwark hat für sein neues Engagement klare Vorstellungen: „Ich will die äußerst erfolgreiche Arbeit von Felix Hodapp fortführen und dabei meine eigenen Vorstellungen und Ideen dem Team näher bringen. Mein Ziel ist es nicht, den Todtnauer Handball neu zu erfinden, sondern die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler individuell weiterentwickeln“, so der neue Coach.

Die erste Herrenmannschaft und die Verantwortlichen des TV Todtnau bedanken sich im gleichen Zuge herzlichst bei Felix Hodapp für seine professionelle und engagierte Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum